Grippeschutzimpfung JA Oder Nein 34 Ssw

Hallo

die Frage steht ja schon da oben.
Meine zwei Männer 38 und 6 werden die Woche geimpft.
Wie handhabt ihr das in der Schwangerschaft?

Erfahrung Meinungen usw :-)

LG

1

Ich habe gestern bei 38+4 die Grippeimpfung bei meinem FA bekommen.
LG,
Sabrina mit Nele inside ET-9

2

Das interessiert mich auch. Ich fand die immer unnötig. Nun hat mein Gyn sie mir jedoch sehr nachdrücklich empfohlen. Hm. (Bin 35. SSW)

3

Ich fand die bisher auch immer unnötig, aber letztes Jahr habe ich eine Grippe erwischt....Ich lag insgesamt 4 Wochen flach mit hohem Fieber was weder mit Medizin noch mit Wadenwickeln runter ging. Danach hatte ich noch gut 2 Wochen Herzrasen bei der geringsten Bewegung....nee ehrlich schwanger will ich sowas nicht habe, deswegen lieber impfen

4

Mein Gyn will sie mir auch unbedingt geben. Ich mache es aber nicht. Weder schwanger noch unschwanger lasse ich mich gegen Grippe impfen. Aber das ist eine höchst persönliche Entscheidung und es gab hier im Forum schon mega Streit deswegen. Also nicht nicht wundern wenn wieder die Fetzen fliegen 😂

5

Darf ich dich ohne einen Streit zu entfachen fragen warum nicht?

10

Weil Viren vom Vorjahr gespritzt werden und ich halte es für nicht Zielführend da die Viren so schnell mutieren. Ich habe mich ein mal Impfen lassen (mit 17 hab ich es mir andrehen lassen) und danach lag ich 2 Wochen flach 😂 hat mir also mehr geschadet als genützt. Aber wie gesagt, es gibt auch andere Meinungen dazu und die respektiere ich vollkommen.

6

Hallo
Ich habe mich gestern dagegen impfen lassen. Ich bin in der 30 SSW.
Letztes Jahr hat es mich das erste mal erwischt. Es war echt nicht nett!
Habe 2 Kinder, 3 und 8 Jahre alt die es aus Kita und Schule anschleppen könnten. Zudem arbeite ich noch in der Krippe von daher denke ich mir, dass ich sehr anfällig sein könnte.
Wenn ich aber nicht schwanger wäre, hätte ich es nicht gemacht.

Lg Arija

7

Ich wollte sie bisher nie, habe sie aber diesesmal zum Schutz durch die Schwangerschaft machen lassen in der 35. Woche. LG von Nadine mit Lara ET-10

8

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Mein FA hat mir die Grippe- und Keuchhustenimpfung empfohlen.

Nach Rücksprache mit meinem Mann habe ich mich allerdings gegen beides entschieden. In meinem Umfeld haben sich einige gegen Grippe impfen lassen und lagen auch Wochenlang flach mit mehr als 40 Fieber. Das brauche ich jetzt nicht wirklich.

Ich bin generell pro Impfen, aber Grippeimpfung bin ich raus. Und Keuchhusten ... gab es in meinem Umfeld noch nicht und in der Schwangerschaft möchte ich mich nicht dagegen impfen lassen.

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

9

Hallo,
ich lasse mich unschwanger nicht gegen Grippe impfen. Habe aber generell ein gutes Immunsystem und werde selten krank.
In der ersten Schwangerschaft hat meine Gyn mir die Impfung nachdrücklich ans Herz gelegt und ich habe sie dann letztlich genommen. Habe sie leider sehr schlecht vertragen und mir war über eine Woche sehr elend.
Habe mich deshalb in der nächsten SS dagegen entschieden und werde es auch diesmal nicht machen lassen. Wie gesagt, werde fast nie krank, da kann man sich ein bißchen Unbesorgtheit vielleicht eher leisten.

11

Mein Arzt hat mir am Dienstag dazu geraten. Aufgrund der hohen Anfälligkeit für Krankheiten (oft ist das Immunsystem geschwächt) wäre es sinnvoll.
Ich hatte bisher nie eine Grippeimpfung, arbeite aber in der Schule und merke, wie die Kids mich reihenweise anhusten. Dabei ist noch gar nicht Saison. :-(
Dann lasse ich mich lieber einmal mehr pieksen, anstatt wochenlang flachzuliegen. Dazu muss ich sagen, dass ich Impfungen immer gut vertragen habe.

12

Ich lasse mich impfen.
Bin 21. Ssw und arbeite in der Pflege.