Schwanger und auf der Couch schlafen !?

Bin auch wach und kann nicht schlafen :/ bin in der 27ssw , der Rücken schmerzt , das Baby turnt die Nacht wie verrückt :))
Nun ist das okay das ich als Schwangere auf der Couch schlafe ? Mein Mann liegt genüsslich im Bett während ich mich hier wälze , einerseits will ich sein Schlaf nicht nehmen und gehe auf die Couch aber er kommt auch nicht auf die Idee mich im Bett schlafen zu lassen ! In der Schwangerschaft muss man manchmal echt um sein wohl kämpfen , wozu ich keine Lust mehr habe !! :/ gute Nacht Mädels .. ich hoffe sehr bald

7

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz ;)
Du schläfst auf der Couch, weil du ohnehin nicht schlafen kannst im Bett. Da du denkst das herunwälzen würde deinen Mann stören?!
Also könntest du doch scheinbar im Bett eh nicht 'genüsslich' schlafen sonst würde das Problem doch nicht bestehen.

Wenn er jetzt auf die Couch geht und dort nicht schlafen kann, wäre die Konsequenz doch einfach nur dass ihr BEIDE nicht mehr schlafen könnt oder habe ich was falsch verstanden? Im Zweifelsfall könntest du doch auch darum bitten dass ihr euch nach 1-2 Tagen abwechselt mit Bett und Couch. Sehe das Problem gerade irgendwie nicht.

Ich schlafe im übrigen schon seit Wochen freiwillig auf der Couch, da man Schlafrhythmus komplett im Eimer ist ^^

Lg
Sun & Noah inside 36.SSW

8

*mein

1

Tut mir leid dass du nicht schlafen kannst. Bin jetzt 37 SSW und ich werde bei jedem mal wenn ich mich anders hinlegen will wach von der symphyse... Dann kommt noch der harndrang dazu und ich bin erstmal wieder was wach...
Ich verstehe aber auch nicht warum du überhaupt auf die Couch gehst 😅
Ist es weil dein Mann schnarcht? 😂

2

Oh man das nervt doch oder ??
Ich glaube ich nehme jetzt ein Bad mit tut solangsam alles weh :/
Ich geh auf die Couch weil mein Mann gleich aufstehen muss, ich will das er nicht auf sein Schlaf verzichten muss ,aber iwie denke ich .. doof und ich Schwangere quäl mich auf der Couch ab :/ :D

3

Das ist es tatsächlich. Hast du Mal versucht in der vierfüßlerstand zu gehen und Katzenbuckel mit geradem rücken einige Male abwechselnd? Hat mir immer ganz gut geholfen. Vorallem wenn die Schmerzen vom Ischias kamen. Das hat dann den Druck da ein wenig weg geholt.
Meinst du er wird davon wach wenn du dich rumwälzt? Ich müsste mich bei meinem laut jammernd von einer Seite auf die andere schmeißen damit der überhaupt was mitkriegt 😂 der Schläft wie ein Stein. Ich würde deswegen auch nicht vorsorglich auf die Couch umziehen. Ich an deiner Stelle würde es mir leise im Bett gemütlich machen und falls er doch wach werden sollte und er kann wegen dir nicht schlafen obwohl du nicht viel machst kannst du ihm ja sagen das er dann vielleicht besser auf der Couch schlafen soll da wäre er ungestört.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass die Herren über sowas eigentlich gar nicht nachdenken. Die denken dann vielleicht höchstens: die geht ja freiwillig auf die Couch. Die kann im Bett bestimmt nicht gut liegen.
Ich glaube nicht das die auf den Gedanken kämen man mache das aus Nächstenliebe für sie.

4

Ich bin oft nachts auf die Couch gegangen und fand das auch nicht schlimm. Konnte da in Ruhe TV gucken und mein Mann konnte in Ruhe weiter schlafen. Ist ja nicht so, dass wir ne Holzbank als Couch hätten. :-)

5

Jap bei uns das gleiche. Oft wach ich nachts auf und kann nicht mehr weiter schlafen. Da wander ich dann rüber zum Wohnzimmer und schau n Film an. Entweder Schlaf ich da ein oder ich bleib wach und geh erst Abends wieder schlafen.

Vielleicht bin ich auch ein zu großer Gutmensch und denk dran den Partner nicht unnötig zu wecken nur damit am Ende womöglich keiner mehr schlafen kann xD

6

Huhu,
also mein Mann hat nichts davon mitbekommen, wenn ich im Bett rumgerödelt habe. Hätte es ihn gestört, hätte er auf die Couch umziehen können. Ihm wäre aber auch nichts anderes in den Sinn gekommen. 🙂

9

Da muss ich Sun1812 recht geben. Abgesehen davon, wenn er anscheinend so fest schläft, wie soll er dann deine Gedanken dazu mitbekommen. Wenn dich das stört, sprich mit ihm darüber, wenn er wach ist.

LG Cala

10

Hallöchen
Ich bin ja auch schon aif die Couch gewechselt aber nicht, um meinen Mann nicht zu stören... Wenn der schläft, dann schläft der... Ich könnte mir nachts ne Blaskapelle kommen lassen und er würde das nicht mitbekommen...
Ich wechsel, weil wir im Schlafzimmer keinen Fernseher haben und ich, an richtig schlimmen Nächten, dort vielleicht sogar nochmal einschlafen könnte... Außerdem ist es mir fast unmöglich während des gesäges meines Mannes wieder in den Schlaf zu finden... Wenn ich gemütlich liege, lasse ich ihn die Position wechseln und dann hab ich ne knappe halbe Stunde Zeit, um wieder einzuschlafen, bevor er wieder zu schnarchen beginnt... Ach man lernt damit umzugehen;)
Manchmal ist die Couch ein echter Segen aber du solltest gucken, dass du gemütlich liegen kannst... Denn wenn du keinen schkaf bekommst, ist dein Kind auch den ganzen Tag unruhig... So meine Erfahrung... Deinen Mann kannst du ja im Notfall auf die Couch schicken, wenn er ein sensibler Schläfer ist...

Alles liebe

11

Hey... Also so wie es für mich klingt, muss dein Freund arbeiten du aber nicht ? Du kannst eh nicht schlafen wegen der Schwangerschaft etc
Er aber schon?!
Dann Frage ich mich, wieso willst du dass er das Bett für dich räumt, wenn du eh nicht schlafen kannst und wühlst? Das ist in meinen Augen schon egoistisch. Ich meine er geht arbeiten soll er dann doch auch im Bett schlafen können.

Ich bin derzeit in der 29.ssw und kann auch absolut nicht schlafen und da spielt es keine Rolle ob Bett oder Couch, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, von meinem Freund zu verlangen, dass er das Bett räumt nur damit ich mehr schlafen kann bzw es etwas gemütlicher haben und das OBWOHL ICH jeden Tag 8.5 Stunden im Einzelhandel arbeite.....
So etwas finde ich absolut unbeschreiblich

12

Oh mann. 😂 Also erst mal tut mir leid das du nicht schlafen Kannst, aber das sind echte First World Probleme... andere schwanger haben überhaupt kein Bett und schlafen immer auf der Couch oder auf ner Matratze auf dem Boden. Ich schlage aktuell ob einem Hotelbett das ist unbequemer als meine Couch zu Hause. 😉

13

Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht 😅🙈 wenn du nicht schlafen kannst, dann kannst du auf die Couch, wenn es ihm nicht stört das wühlst, dann bleib im Bett. Meine Couch ist sehr gemütlich und ich schlaf gerne mal drauf ein.
Ich kann zum Glück noch nachts schlafen, bin erst in der 15 ssw, aber kenne das aus den vorriegen ss. Wenn das Baby da ist, war es das ja auch erstmal mit schlafen und da kannst du ja auch schlecht auf die Couch wandern. Aber meine Erfahrungen bestätigen, das die Männer auch davon, nachts njcvts mit bekommen 😄