20. SSW und noch keine Kugel in Sicht

Hallo,
wie war es bei euch, wann hattet ihr eine Babymurmel?
Ich bin nun in der 20. Woche und es ist noch kein Bauch in Sicht.
Unser Baby, so der Stand von heute, ist auch viel zu klein für diese SSW.
Langsam mache ich mir Sorgen.
Am Freitag muss ich ins Perinatalzentrum zur weiteren Abklärung.

1

Ich bin in der 10. Woche und gestern ist der Bauch rausgepopt. Keine Kugel, offensichtlich, aber unübersehbar schwanger. Naja, immerhin können wir jetzt Baby erzählen, dass während dem Hurricane offensichtlich wurde.

Aber um Dich etwas zu beruhigen, dass ist total unterschiedlich und hat viel mit der Lage der Gebärmutter und der Position des Babies in der Gebärmutter zu tun. Bei meiner Freundin ging es auch erst im 5. Monat ganz langsam los und ihr Sohn ist supersüss und kerngesund.

2

Hi, ich hatte bei meiner zweiten Ss auch wenig Bauch. Im 5. Monat musste ich mal in kh und selbst die Ärztin dort meinte, das der Bauch ja sehr klein sei...
Meine Tochter kam dann mit 3200gr und alles war gut!!!dieses mal seh ich jetzt schon 14.woche aus wie im 6. Monat...so unterschiedlich kann es sein!
Mach dir nicht zu einen großen Kopf!
Hoffe das ist möglich! Lg

3

Hi, ist es dein erstes Kind? Ich bin in der 19. SSW und seit dem Wochenende etwa sieht man so langsam ein bisschen was. Aber auch nur bei enger Kleidung. Verstecken kann ich es noch sehr gut und das, obwohl es mein drittes Kind ist. Bei meinem ersten hat man vor der 25. SSW gar nichts gesehen. Vielleicht bekommt ihr einfach ein zierliches Baby. Mein zweites war auch immer total klein und ist jetzt trotzdem ein gesunder, fröhlicher Junge, der mit seinen 15 Monaten nun ganz normal groß ist wie die anderen.
LG und alles Gute
Fruitbat (18+4)

4
Thumbnail

Huhu 🤗

Mach dir nix draus ich hatte in der 20ssw auch noch kein richtigen bauch ich sah eher aus als hätte ich gut gegessen 😂 erst jetzt in der 22-23 ssw hat es geploppt 😂 kommt alles noch 😊

5

Ach ja und ich hatte mein FA gefragten als ich mein letzten Termin hatte ob mein bauch nicht zu klein sei für die 20 ssw und er meinte ich soll mir da bloß nicht von irgendwelchen was einreden lassen da es auch mit an deinem Gewebe liegt wenn das sehr fest ist dauert er ein Augenblick und dann wächst dein baby auch erst nach oben bevor es nach vorne raus kommt 😊 also mach dich bitte nicht alt zu verrückt 😘
Schöne Kugel zeit wünschen wir euch 💝

Mai mit babyboy 24 ssw

7

Danke für die lieben Worte :-)
Leider ist es gar nicht so einfach sich keine Gedanken zu machen :-) Kindsbewegungen spüre ich leider auch nicht täglich. Das macht mir ebenfalls Angst. Diese Stille im Bauch ist manchmal ziemlich unheimlich 😢

weitere Kommentare laden
6

Also bei der Großen hat man es in der 14. Woche gesehen..Bei der Kleinen hat man auch in der 20. SsW noch nichts gesehen.

Die Kugel kam noch irgendwann. Kann gar nicht so genau sagen wann aber groß war sie nicht. Als ich zur Geburtsplanung war wollten die mir alle die 37. Woche nicht glauben.
Die Kleine wurde auch immer zu klein geschätzt. War in der 29.SSW auch zur Feindiagnostik. Hatte dann knappe 2900 g bei Geburt. Gerade zappelt sie im Schlaf neben mir. (Jetzt 15 Monate)

Alles Gute für dich und den Bauchzwerg

9
Thumbnail

Huhu,
diese Dame auf dem Bild ist Hochschwanger, kaum zu glauben oder?
Das Bild ist paar Tage alt und gestern hat sie Ihren Sohn zur Welt gebracht.

Auf dem Bild sieht sie eher vollgefuttert statt hochschwanger aus.
Das Baby ist trotzdem durchschnittlich groß.
Mach dir keine Sorgen 😊

10

Hallo ich kann dir von meiner Erfahrung sagen dass es nichts heißen muss das du noch kein Bauch hast, in meiner ersten ss hat niemand etwas gesehen bis zum ende der ss alle waren verwundert denen ich es nicht gesagt habe, als ich mit einem Baby auftauchte, das ist nicht unbedingt was schlimmes, trotzdem alles gute,
Jasmin 19ssw

11

Danke für die Rückmeldung. Ich mache mir eben sorgen weil meine Ärztin mir gestern sagte dass der Bauch unseres Babys viel zu klein ist. Es kommt gerade einiges zusammen. Ich habe Angst dass unser Mäuschen nicht mehr weiterwächst. 😢 am Freitag muss ich zur Feindiagnostik. Ich bjn schon so nervös. Hoffentlich steckt nichts schlimmes dahinter.

13

Das hoffe ich auch das alles inordnung ist, viel Glück,

12

Hallo vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Bei mir hat man bis zur 21. Ssw einen bauch erahnen können. Dann innerhalb von 3 Wochen wurde es kontinuierlich mehr. Meine Maus ist auch "zu klein und zu leicht". Muss daher auch häufiger zum US zur Kontrolle. Bist du auch sehr zierlich?

16

Hallo :-)
Ja, naja, was heißt zierlich. Ich bin schon recht schlank. Aber auch nicht total dünn.
Ich habe nach dem gestrigen Ultraschall so eine furchtbare Angst, weil ich unseren Knopf auch nicht spüre. Wenn ich es merken könnte wäre ich denke ich nicht so beunruhigt.
Danke für die liebe Nachricht :-)

14
Thumbnail

Huhu,

ich bin mit dem 5. Schwanger. Und bei mir sieht man auch nicht viel. Ich kann es sehr gut verstecken.

Beim letzten Kind kam auch erst im 7. Monat der Bauch und ich denke so wird es dieses mal auch wieder sein.

Ich hänge mal ein Bild an von letzter Woche 😀
Viel getan hat sich bei mir noch nichts...

17

Ich bin jetzt in der 15. ssw. Die Hosen werden zwar immer enger aber wirklich schwanger sehe ich noch nicht aus. Ich sehe so aus, als ob ich gut esse 😀 obwohl ich bis jetzt nur abgenommen habe in der SS. Freue mich auch schon auf meinen babybauch 😀