Zu wenig Fruchtwasser - Plazenta nicht gut durchblutet

Hallo!
War heute bei meiner FÄ, und die hat festgestellt, dass ich jetzt zu wenig Fruchtwasser habe und meine Plazenta nicht mehr so gut durchblutet ist.
Jetzt muss ich ab morgen ins Krankenhaus zur Beobachtung.
Hatte das schon mal jemand von euch? Wie gefährlich ist das für mein Baby??? Was passiert, wenn sich die Plazenta nicht erholt bzw. sich nicht mehr Fruchtwasser bildet?
Kann es sein, dass das Baby dann schon geholt wird??? Bzw. wie lange wird dann abgewartet??

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bzw. mich etwas beruhigen.
War vorhin bei meiner FÄ so vor den Kopf gestoßen, dass ich gar nichts mehr fragen konnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

Steffi (34. SSW)

1

Hallo Steffi,

ich hatte ab der 32 kaum noch FW und meine Plazenta war stark verkalkt.
Musste aber nur alle 3 Tage zur Kontrolle und bei ET+3 wurde dann die Geburt eingeleitet.
Kann also durchaus sein das sie dich nur kurz dabehalten und du mussst dann öfter zum FA.

Kannst also auch noch bis et oder sogar länger damit rechnen das nichts gemacht wird. Wenn deine Plazenta garnicht mehr die Versorgung für deinen Zwerg übernimmt wird es wohl per Ks geholt.

Warte erstnal ab. Sie FÄ schaffen es doch immer wieder eine Frau zu beunruhigen.

Alles gut Sonja 35 SSW#sonne

2

#blumeHallo Steffi!

Seid der 28.SSW bin ich unter ständiger Beobachtung im Krankenhaus und bei meiner Frauenärztin wegen den gleichen Symptomen wie Du sie hast.

Mittlerweile bin ich in der 39.SSW und am Donnerstag wird die Geburt eingeleitet.

Meine Mausi liegt eigentlich fast "auf dem trockenen". Sie hat nur noch an den Füßen einen Schluck Fruchtwasser.

Bis zum Schluß hatte ich die Hoffnung, das sich die Befunde noch bessern, aber Pustekuchen! Aber meine Kleine hat sich super mit der Situation arrangiert. Sie hat immer brav zugenommen. Ich sollte mich nur viel schonen.
Habe keine Angst. Dadurch das Du engmaschiger untersucht wirst, wird immer abgecheckt ob dein Baby noch ausreichend
versorgt wird. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wird dein Baby eher geholt. Das hatte man mir zu Beginn der Diagnose auch gesagt, aber wie Du siehst, meine Kleine hat fast bis zum Ende durchgehalten.
Und am Donnerstag ist es soweit#freu

Alles Gute für Dich + Dein Baby!#baby
Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde Dich.

LG Anja

3

Danke!
Habt mich schon ein wenig beruhigt. Hoffe, dass es bei mir auch so bzw. oder so ähnlich abläuft.
Warte jetzt erstmal ab, was die im KH sagen und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße,

Steffi