Starkes stechen und ziehen in der 36 ssw.

Hallo, kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Dies ist meine erste schwangerschaft, meine kleine ist seit gestern sehr aktiv und wühlt ordentlich rum. Allerdings bin ich heute schon mit schmerzen aufgewacht, habe ein starkes stechen und ziehen im unterleib. Selbst wenn ich von außen auf mein Schambein drücke. Dazu kommt das ich mich sehr unwohl fühle, auch dass ich ein wenig Bein-schmerzen beim liegen habe! (ich dachte nämlich, ich ruhe mich heute mal richtig aus, und mache nur minimale Hausarbeit usw.) irgendwie sehr komisch, was könnte das sein?! Hab morgen eh ein vorsorge-Termin beim fa, aber vll kennt das jemand, denn sie sagt immer nur: "man darf nicht zimperlich sein in der Schwangerschaft" dabei bin ich bisher ziemlich beschwerdefrei....

Liebe grüße Jacqueline

1

Habe vergessen zu erwähnen dass es viel stärker beim gehen und stehen ist!

2

Huhu, bestimmt ist dein Baby ins Becken gerutcht :) So fühlt es sich bei mir an. LG von Nadine mit Lara ET-11

3

Könnte von mir geschrieben sein😉

Ich hatte bis vor etwa 1 1/2 Wochen auch keine Beschwerden und nun dafür ganz doll. Keine Rückenschmerzen oder Sodbrennen oder sowas aber eben das was du beschreibst. Meine kleine ist allerdings sehr ruhig geworden seit etwa 3 Tagen , dennoch schiebt und gräbt es richtig Beckenausgang. Ist alles normal zum Ende hin. Da müssen wir nun durch...

4

Okay Dankeschön für eure antworten! :-) wünsche euch alles gute!

5

Das hört sich ganz nach symphyse an. Google mal symphyse Lockerung/schmerzen, da werden genau deine Symptome beschrieben. Ich kann ein lied davon singen, aber seit 26 Woche ca.

6

Okay Dankeschön!