Angst und Aufgeregt - heute feindiagnostik wegen kurzem femur bei 32+5

Hatte vor paar tagen schon mal geschrieben dass mein kleiner bauchprinz bei 31+5 nur 1300-1400 Gramm hatte und der femur mit 5,2-5,4 zu kurz.
Heute habe ich den Termin zur feindiagnostik und hab richtig mufffe dass der Arzt sagt dass etwas nicht passt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg vio

1

Daumen sind gedrückt!

Alles liebe

2

Freu dich auf die Feinsono. Deinen Schatz wieder sehen... da wird nichts weiter raus kommen. Was ich alles durchmachen musste in den zwei früheren SS, und nichts war. Gott sei dank! Es sind alles nur schätzdaten. 1mm zu weit links oder rechts und schon kommen ganz andere Werte zu Tage. Bin trotzdem auf deinen Bericht nachher gespannt 😉

3

Wir drücken die Daumen, dass alles so ist wie es sein soll :)

4

Huhu
Mein kleiner hatte bei 33+2 ca. 1580 gramm und FL 5.89
Meine Ärztin und die im Klinikum meinten, dass er halt zierlich ist. Aber alles in Ordnung ist.
Mach dir nicht ganz so viele Gedanken und Sorgen. Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist.

5

Hallo

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wir sind auch regelmäßig beim Feinsono weil unsere kurze zu zierlich ist. Am Anfang ist der Befund erst mal hart. Weil man sich so viele Sorgen macht. Wir haben ihn schon in der 22 ssw bekommen. Jetzt genießen wir richtig das regelmäßige Baby TV (morgen zum letzten Mal)
Bei mir wurde in der 22ssw eine Nabelschnuransatzanomalie festgestellt. Bloß nicht googeln! Da stehen nur Horror Geschichten. Und nach dem ich alle Pränataldiagnostiker durch habe bin ich total entspannt, genieße die Schwangerschaft und freue mich auch meinen KS in 2,5 Wochen.
Deine Maus ist schon so weit, die Ärzte wissen was Sie tun. Versuche dem ein bißchen entspannter entgegen zu sehen.

Daumen sind gedrückt und liebe Grüße
Maggie

6

Also, ich bin zurück :
Das gute Ergebnis ist, dass keine Organischen Auffälligkeiten bestehen. :-) Herz, Lunge, Nieren, Versorgung alles gut, das freut mich schon sehr.
Aber! Leider stimmt die Messung des FA, alle Knochen sind zu kurz.
Der Arzt hat nun gesagt, es gäbe zwei Möglichkeiten :
1. Es ist weil wir, die Eltern auch sehr klein sind (ich 1,53 mein Mann 1,65, meine Eltern klein, seine Eltern auch nicht so groß)
Oder
2. Eine Chromosomenstörung, jetzt weiß ich leider den Namen nicht mehr :-( weiß ihn zufällig jemand? Da wachsen die Knochen eben nicht ganz so wie sie sollen. Er meinte auch es wäre sogar möglich dass ich das auch habe, unerkannt, mit meinen 1,53. Gut, das ist jetzt keine wirkliche Krankheit, im schlimmsten Fall wird das Kind einfach kleiner als andere.

Der femur war heute bei 33+6 bei 5,6.
Kopf und Bauch passen.
Arm und unterschenkelknochen sind ebenfalls zu kurz aber da weiß ich die Werte nicht.

7

Glaub die "Krankheit" hieß achondroplasie.

8

Hallo,

Eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin...

Wir befinden uns aber wohl in der gleichen Situation.

Bei unserem Sohn hat der FA in der 31. Woche ebenfalls einen zu kurzen Femur von 4,96 gemessen. 😔
Haben dann noch am selben Tag einen Termin zur Feindiagnostik bekommen. Auch der Arzt hat gleichmäßig leicht verkürzte Röhrenknochen festgestellt. Organe und Versorgung alles in Ordnung. Kopf und Bauch auch normal. Er geht von einem Normalbefund aus und denkt eher, dass es ein kleines Kind wird.

Ich bin mit meinen 1,56 m auch eher klein. Meine Eltern und Schwestern sind auch klein... mein Mann mit 1,74 m auch nicht der Größte.

Also wir sind optimistisch und gehen davon aus, dass der Kleine gesund ist und einfach nur etwas kleiner wird.

Sicherlich ist alles gut und euer Baby wird eben nur etwas kleiner.

Alex
37+0 mit Babyboy inside und Elias (2)

weitere Kommentare laden