Ungewollt Mit einem wunschkind schwanger

Wie kann das sein? Ein zweites Baby war erst mal ab nächsten Jahr geplant. Meine Tochter ist gerade 5.5monate alt und kam per Keiserschnitt zur Welt. Darum wollten wir warten, darum habe ich so große Ängste jetzt. Für meine Prinzessin haben wir 9monate gebraucht, leider auch zwei sternchen dabei gewesen. Jetzt sollte ich in der 6Ssw sein und inzwischen freue mich schon auf das Baby. Freude und sorgen gleichzeitig. Das erste Keiserschnitt war sehr traumatisch für mich, ein zweites zu haben, ist eine horrorvorstellung für mich! War jemand in der ähnlichen Situation und kann mir ein wenig mut machen? LG

1

Habt ihr nicht verhütet? Ich mein wenn ihr erst nächstes Jahr geplant hattet? Nicht immer läuft alles nach Plan. Mir wurde damals mit 18 gesagt ich werde nie Kinder bekommen können. Durch eine Hormonbehandlung machte sich unsere große auf den weg 1 1/2 Jahre später. Meine mittlerere da setzte ich die Pille ab und es dauerte 6 Monate, obwohl ich keine Periode bekam und jetzt bei meinem dritten Schatz, der in 6 Tagen per Kaiserschnitt geholt wird und es ist auch ein anderer Partner als bei den anderen beiden, setzte ich die Pille im Dezember ab und im Februar hielt ich schon den positiven Test in der Hand 😍 An sich ist das echt zu schaffen mit zwei kindern, gut meine ersten beiden sind 2 Jahre knapp auseinander, es fehlt genau eine Woche an zwei aber es ist so schön. Die beiden lieben sich auch mit 7&9 Jahren abgöttisch. Das einzige was mir Sorge machen würde wäre das du erst einen KS hattest und ich hoffe für dich das die Narbe innen das auch mit macht. Mir wurde damals gesagt ich darf 1 Jahr nach KS nicht schwanger werden. Hab dann halt jetzt 7 Jahre das reicht weil die erste ersten spontan kam. Ich weiß auch nicht was genau du jetzt hören willst. Ängste sind ganz normal. Ich will dir keine Angst machen aber Rede mit deinem Partner und deinem Frauenarzt darüber.

2

Kaiserschnitt 31.12.16
Wir hatten mehr als denn Kopf voll Tag täglich ins Krankenhaus fahren .
5,5 Monate lang .
Kurz vor der Entlassung unserer Tochter . Verwunderung erneut keine Mens . Test gemacht, Positiv . Zum Gyn jup du bist SS.
Behalten oder Abtreiben ? Denke drüber nach komm Montag wieder . Wir haben uns dafür Entschieden.
Er hat Riesen Respekt vor unserer Entscheidung . Da wir eine lange Geschichte hinter uns haben . Er kontrolliert regelmäßig meine Narbe . Bis jetzt ist alles Okay . Bin 24+4 mit Paul Inside.
Bei der Feindiagnostik fragte ich nach Spontan entbinden und er meinte wenn alles so bleibt kann ich es gerne versuchen .
Ich hoffe ja das es so kommt . Bin kein KS Freund . Auch wenn mein Narkose Doc echt Kult war .

6

Danke, das hat mich ein wenig aufgemuntert 😊 ich hoffe, deinem ersten Baby geht es prima, so lange im Krankenhaus. Ich freue mich auch dass du dich fürs Baby entschieden habt, für uns kommt auch nichts anderes in Frage. Ich hoffe sehr, dass in meinem Falle auch die Narbe einigermaßen gut verheilt ist. Drücke dir die Daumen dass es so kommt wie du es dir wünscht und du spontan endbinden kannst. Würde mich freuen, von dir zu hören 😊

3

Das is doch wunderbar herzlichen Glückwunsch,is auch super machbar und die Kinder sind nah anneinnder..dss einzige ungute is die narbe oder?!weil man ja aus dem grund nicht ss werden darf...was sagen die Ärzte

5

Danke, ich mache mir keine Sorgen ob ich es schaffe mit zwei kleinen Babys oder nicht, mein Mann unterstützt mich schon jetzt ganz toll. Nur eben, dass es doch früher gekommen ist als wir es geplant hatten. Beim Arzt war ich noch nicht, hab eben erst mal von ss erfahren.

4

Hey liebes ... war genau in der selben Situation wie du mein Sohn damals kam per KS wo er genau 5 monate war hatte ich einen positiven Test in der Hand leider verlor ich mein baby in der 10ssw ... ich habe dir pille für 6 monate genommen . ... habe dan im Mai abgesetzt da wir uns bereit fühlten ... nun bin ich am Freitag schon in der 23ssw und freue mich riesig drauf die beiden werden 2 Jahre Unterschied haben ... habe zwar auch Angst aber ich denke es ist zu schaffen ... wollte dir mal meine Situation schildern dir aber auf keinen Fall Angst machen ... Wünsche dir alles Liebe