Schmerzen am Venushügel links

Hallo,

was kann das sein?

Grüße

Hoppla, 21+0

1

Weitere Beschwerden oder nur da? Bei mir ist es im Zusammenhang mit symphyse, dass es dort auch schmerzt.

2

Eigentlich nur dort, bis auf meine Wehen, die ich seit 4 Wochen habe.

Was kann man dagegen tun?

3

Ehrlich gesagt nichts. Habe es in dieser SS auch zum ersten Mal, wie gesagt im Zusammenhang mit symphyse. Ich ertrage es seit der 24 Woche tapfer und hoffe es geht nach Geburt weg, bin jetzt 39 Woche.

Füge dir mal Link bei, guck mal ob es das ist.

https://www.google.de/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/symphysenlockerung-in-der-schwangerschaft-id152589.html%3famp=true

4

Du hast wehen ?!

Was wurde als Vorbeugung gemacht ?

Ist der Schmerz Sehr stark ?
Von einer skala von 1-10 (wenn 10 das stärkste ist)?

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (28ssw)💓
Noch 92 Tage....

5

Guten Morgen,

fragst Du jetzt nach den Wehem oder dem möglichen Symphysenschmerz?

Wehen immer unterschiedlich, aber zum aushalten. Natürlich bekomme ich keine Tokolyse (wg. der frühen Schwangerschaftswoche —> seit der 17./18., bin jetzt aktuell in der 22., daher nur noch ein paar Tage bis zur Lebenserhaltung 24. durchhalten.)

„Man muss der Natur ihren Lauf lassen.“

Ich halte mich mit Utrogest, Magnesium, Rescue, heiße 7 etc. bei Laune. Beim 3. Kind ist man da sehr geübt. 🙃

Der Schmerz am Venushügel ist ein Druckschmerz. Nicht tragisch, aber spüre ihn. Werde es die Woche beim Gyn ansprechen...

6

Wehen können übungswehen sein, hatte ich auch seit der 20 Woche, tun nicht weh, sind bisl unangenehm. Sind aber nicht Muttermundöffnend. Bei den anderen Beschwerden, eventuell beginnende symphyse.

weiteren Kommentar laden