5. SSW - aber warum freue ich mich nicht?

Hallo,
ich habe heute morgen von meinem Arzt die Bestätigung bekommen, dass ich schwanger bin. Eigentlich war es unser tiefster Wunsch eine kleine Familie zu gründen, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig freuen. Ich ärgere mich total über mich selbst.
Es kommen auf einmal Selbstzweifel hoch - war es wirklich die richtige Entscheidung? Was ist mit meinem Job? Hab gerade eine neue Stelle im Controlling angeboten bekommen in der ich nächsten Monat Anfangen soll. Auch muss ich permanent daran denken, dass eine hohe Wahrscheinlichlichkeit für einen FG besteht.
Andererseits plane ich schon, wie ich das Kinderzimmer einrichten würde...

Hattet ihr auch so ein Gefühlschaos? Ich bin momentan total zerstreut...

1

Keine Angst. Das sind die Hormone 😀 geht wieder vorbei und dann freust du dich

2

Selbst wenn es nicht die Hormone sind, ist es natürlich alles neu und ungewiss. Die ersten 12 Wochen schwelgt man oftmals zwischen hoffen und bangen. Außer man gehört zu der Kategorie DAUERHONIGKUCHENPFERD und hatte nie einen sehnlicheren Wunsch.

Mir kamen in Woche 21/22 "Zweifel" (Nein, das wäre zu stark), ob ich mir das richtige gewünscht habe. Mein Männe möchte nicht heiraten, da er davon nichts hält. Wir sind beide Scheidungskinder. Ich wollte es früher nie, seit ein paar Jahren schon. Ich bin jetzt 34 und höre so langsam die berühmte höchste Eisenbahn tuten (oder Uhr ticken).

Und unsere Kleine ist ein Wunschkind, wirklich! Mich haben diese Zweifel wirklich nieder gedrückt. Fühlte mich deswegen schlecht und schuldig. Aber am Ende war es einfach nur das Bewusstwerden, was ich erst mal zurück stecken werde, was sich ändert, wo wir umdenken müssen im Alltag und in der Freizeit, aber dann eben auch das Bewusstsein, was uns Wunderbares erwartet und welches Geschenk wir bekommen, und wie klasse die lieben Menschen um uns herum sind.

Alles Gute
Mieze (23+1) 🌸

3

Das ist vollkommen normal! Ging mir damals auch so, weil so es entgültig ist. Man ist dann für immer mama. Ich sage mal alle anderen Entscheidungen kann man rückgängig machen: Haus, Job, Ehe... Aber mutter wird man immer sein. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen und hatte selbst nach der Geburt damit zu knabbern. Obwohl es ein hart erkämpftes wunschkind war!

4

Danke,
eure Antworten haben mich echt ein wenig beruhigt!

5

Hallöchen
Mach dir mal keine Vorwürfe... Sowas denkt nahezu jede Schwangere und dabei ist es egal die wievielte Schwangerschaft es ist... Diese Phasen kommen und gehen aber auch wieder... Das wirst du noch ein paar mal haben... Es spielt auch dabei keine Rolle, ob es ein Wunschkind war oder ein "Unfall"... Der Gedanke kommt immer...

Alles liebe

6

Hormon Chaos pur:)
Kenn ich;)
Ich fühle mich auch normal;)
Klar habe ich mich gefreut und freue mich . Aber da dir SS auch was normales ist.
DRf ich mich auch normal fühlen
Verlust Ängste hat jeder ;€ )

7

Oh ja.

Das ist normal ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (28ssw)💓
Noch 92 Tage....

8

Hi du 😊

Mach dir keine Gedanken, dass ist völlig normal.

In meiner ersten SS war ich Kategorie Dauergrinsendes Honigkuchenpferd wie eine andere Userin es süß beschrieben hat 😁.
Ich war einfach überglücklich, endlich schwanger, ich hatte schon ein paar Jahre Kiwu, aber mein Mann war noch nicht so weit, im Endeffekt kam die SS dann tatsächlich zum perfekten Zeitpunkt 😉.

Ich glaube ich habe vielleicht gegen Ende Mal ein bisschen Bammel vor der Veränderung bekommen und natürlich grade am Anfang die Sorge wegen einer Fehlgeburt.
Aber nachdem das Herzchen schlug war es für mich einfach klar, da geht alles gut. 😊

Jetzt beim 2. mache ich mir mehr Gedanken, ich freue mich natürlich sehr, aber trotzdem habe ich den Gedanken, ob diesmal auch wieder alles so glatt läuft? Kann man einfach 2 Mal soviel Glück haben?
Wie wird es mit 2 Kindern, wird der Große eifersüchtig?
So viele Gedanken im Moment 😥.
Aber es wird besser, bin jetzt 10. Woche und es wissen schon einige und ich fange an mich mehr zu freuen 😊 und auch mir zu denken, das alles wieder gut wird.