Hebamme Berlin

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar erst in der 8. Woche, aber da ich in Berlin wohne, habe ich schon oft gehört, dass man sich schon früh eine Hebamme suchen sollte.

Habt ihr eventuell Empfehlungen? Wann haben die Berlinerinnen unter euch nach einer Hebamme gesucht? Wohne übrigens in Mitte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten (auch gern per PN).

1

Hier solltest du wirklich bald zu suchen anfangen. Ich habe meine in der 10. Woche gefunden - dann war sie für meinen ET voll.
Empfehlungen habe ich nur für Pankow, das nützt dir also leider nichts ...

2

Ui, da musst du schnell sein. Ich wohn ich Pankow und hatte auf einer Seite von einer Hebammen-Praxis gelesen, dass die schon so und so weit ausgebucht sind. Aktuell bis Ende Februar.
Ich war in der 11. Ssw als ich mit Suchen anfing. Über Kidsgo.de hab ich mir eine Liste anzeigen lassen. 10. Schrieb ich an, 2 meldeten sich zurück. Die erste war es dann auch, die Chemie stimmte. Also warte nicht zu lange.

3

Sofort anfangen.
Komme aus Hellersdorf

4

Hier ebenfalls Hellersdorf. Und hab mich sofort mit positiven Test gekümmert.

5

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade schon gesehen, dass die teilweise schon bis Ende Juni voll sind #schwitz

Habe jetzt 5 angeschrieben, morgen dann wahrscheinlich noch mehr. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so krass ist.

6

Hallo

Ich hab in der 12 ssw Woche angefangen. Hab so um die 30 angerufen. AM ende hab ich auf einer Hebammen suche Facebook Seite eine gefunden. Komme aus Prenzlauer Berg
Also Fang an und bleib dran. Große Auswahl hast du leider hier nicht.

LG Steffi mit Emilia 10 Wochen

7

Ich hab nach ewiger suche in der 9. Woche endlich eine gefunden. Hab mit etlichen geschrieben und telefoniert, die schon ewig ausgebucht waren.

Hilfreich ist die Berliner hebammenliste, die liegt zum beispiel beim Frauenarzt oder in Krankenhäusern aus.

LG

8

Danke für den Tipp! Will morgen einen Termin bei meiner FÄ ausmachen. Da schaue ich dann mal in der Praxis, ob sie die Liste haben.

Dann weiß ich ja, was ich jetzt täglich machen werde 😩