Solarium

Ich hab jetzt auch mal eine Frage, wie ist das mit Solarium?
Ich bin immer ins Solarium, nun verzichte ich komplett drauf.
Muss ich überhaupt verzichten?

1

Ist wie beim rauchen allgemein besser es zu lassen. ;-)

2

Also ich habe gelesen, dass es in der Frühschwangerschaft nicht gemacht werden soll, da es wohl die Folsäure schneller aufbraucht. Später ist es in Maßen wohl erlaubt mit richtigen Besonnungsplan.

Hier noch mal den Link:
https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/sauna-und-solarium/

3

Hi!

Habe das auch bereits ausführlichst gegoogelt.

Problem 1 - deine Haut ist in der Schwangerschaft mega lichtempfindlich

Problem 2 - es steht wohl im Verdacht das im Anschluss mehr Folsäure verbraucht wird vom Körper.

Ich war einmal für 12 min in der 6ten Woche und war anschließend knallrot und das über Tage. Werde es wohl sein lassen.

Lg

4

Hi,

Ich bin grad in der 38+3 ssw. Es ist definitiv nicht wie Rauchen!
Ich war insgesamt auch 3 mal im Solarium. Habe mein Bauch immer abgedeckt! Ich war auch im 5 ten Monat im Urlaub, habe mich gesonnt usw.
Ich würde eher die ersten drei Monate wirklich verzichten und dann kannst du schon 1-3 mal gehen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰

5

Also ich war bis zum 6. Monat regelmäßig im Solarium. Ich hatte keinen Sonnenbrand, keine flecken oder sonst was. Glaub das "Solariumverbot" ist wie mit so vielem - es wird übertrieben.
Bin aber auch ein dunkler Hauttyp.
Mein Tipp: Genieße die Sonne noch, so lange du mit dem Bauch noch in die Röhre passt :P tut auch der Seele gut.

LG Jasmin 30. Woche

6

Hallöchen
Ich hab auch gerne mal nach Feierabend einen Abstecher ins Solarium gemacht... Die Entspannung war toll und hat richtig gut getan... Klar schadet übermäßiger Konsum und fördert dann auch hautkrebs... Aber wenn man zwei/drei mal im Monat hin geht, ist das wie ne tüte Chips alle zwei Wochen... Man macht sich über so viel unnützes so viele Gedanken, dass man die wichtigen Sachen ganz vergisst zu denken... Ich würde mich nur jetzt erstmal rantasten wie weit du gehen kannst... Ich war unschwanger immer 20 min. Auf Mittel und bin dann als ich schwanger wurde auf leicht und das 13 min.. Und das Ergebnis war schrecklich, da ich ohnehin durch die Schwangerschaft extremst schlechte Haut bekommen hatte... Ich werde also erst wieder gehen, wenn der kleine auf der welt ist und meine Haut sich beruhigt hat...

Alles liebe

7

Hallo! Ich gehe seit letzter Woche auch, bin jetzt in der 34. SSW :) heirate nächste Woche und möchte nicht die selbe Farbe wie das Kleid haben 😄 mittlerweile sind die 12 min auf dem Rücken nicht angenehm, aber ich ich drehe mich nach 6min von der rechten auf die linke Seite 😄

8

Nein musst du nicht. Ich bin in der ersten SS ab und zu gegangen und jetzt in der zweiten gehe ich auch. Man soll nur aufpassen mit der Stärke und Dauer, da die Haut in der SS extrem empfindlich ist. Mehr nicht. Du musst dir auch nicht den Bauch abdecken 😂 Und vor allem ist es nicht mit Rauchen zuvergleichen. So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

9

Grüß dich.

Nein du musst nicht verzichten.
Ich gehe alle 1-2 Wochen einmal.
In der SS 1 vor 9 Jahren bekam ich es verschrieben.
Wegen der SS Akne...Der Hautarzt hat es genau erklärt.
1 Stunde am Strand in der prallen Sonne, das ist wesentlich schädlicher.

Das Vitamin D ist sogar gut, 2. Sind die Solarien mittlerweile gedrosselt und es kann keinesfalls dem Baby schaden.
Ich habe ab Woche 20-25 damals ein Handtuch drauf gelegt, aber ansonsten war es und ist es erlaubt.
Auch mein jetziges Solarium erlaubt es, da es nicht schädlich ist.

Viel Spaß beim sonnen.😀