Hilfe, 4 Kammer Blick

huhu, war heute beim Frauenarzt zum 2. Screening. Bin jetzt 29+1 Ssw. Es ist alles gut, CTG war auch gut jedoch konnte meine Frauenärztin den 4 Kammer Blick nicht richtig darstellen wegen schlechter Sichtverhältnisse, habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und mache mir jetzt sehr viel Gedanken das Fruchtwasser ist etwas reduziert aber wohl nichts schlimmes. Hatte jemand die gleichen Probleme? LG

1

Hallo, bei mir waren die "Sicchtverhältnisse" auch nicht so gut, so dass mein Arzt meinte, wir sollten beim nächsten Vorsorgetermin nochmal rein schauen. Musste ihn beim nächsten Mal sogar daran erinnern, insofern war er wohl insgesamt nicht allzu besorgt.
War dann alles gut.
Geh erst mal ruhig an die Sache. Manchmal lassen sich Sachen am US wirklich schlecht darstellen.
LG Lina (39+1)

2

Danke, für deine Antwort. Beim letzten mal hat sie es auch nicht darstellen können, die kleine liegt immer so ungünstig :(

3

Das ist natürlich doof. Aber dann ist es ja nur konsequent, dass sie dich zu nem Feindiagnostiker schickt. Die haben Topgeräte und sind darauf spezialisiert. Da werden dann bestimmt deine Zweifel positiv aufgelöst
Liebe Grüße und lass Dich drücken
Lina

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin jetzt 20+5 u da meine Kleine schon so tief im Becken liegt konnte mein FA letzte Woche Dienstag leider nur den Bauch u die Beine schallen. Ich muss jetzt morgen zur Feindiagnostik u konnte diese Nacht schon nicht schlafen vor Aufregung habe schon schlechte Erfahrungen mit meiner ersten Tochter u bei uns liegen Herzkrankheit in der Familie. Kann deine Sorgen/Bedenken also gut nachvollziehen leider kann man seinen Kopf nicht ausschalten.
Hoffe das bei dir alles gut aussieht bei der Untersuchung

6

Das ist alles schrecklich, die schaffen einen jetzt schon :/. Ich drücke dir für morgen die Daumen das alles gut ist bei eurer kleinen. LG

7

Das ist nicht so selten dass man die Herzhöhlen nicht so gut darstellen kann und viele Frauenärzte schreiben dann eine Überweisung zur Feindiagnostik- geht problemos bei der KK als Begründung durch und die Mamas (und ggf. Papas, da lohnt sich das mitgehen ja wirklich!) kriegen nochmal schöne Bilder. Entspann dich, es wird nix schlimmes sein sondern eher nochmal eine gute Chancen, das Baby anzuschauen!

8

Das hast du sehr schön geschrieben und ich hoffe das du recht behälst