Himbeerblättertee Dosierung?

Guten morgen :)
Ich bin jetzt in der 36Ssw und würde gerne anfangen Himbeerblättertee zu trinken. Nur bin ich total unsicher was die Dosierung betrifft. Überall steht etwas anderes : ab 36Ssw, jeden Tag eine Tasse dann eine Woche Pause oder ab 36Ssw jeden Tag 2-3 Tassen und ab der 38Ssw ne ganze Kanne am Tag.... Und noch viele weitere Variationen... 🤔 Was ist denn nun richtig? Wie habt ihr es gemacht oder was hat euch eure Hebamme empfohlen? Ich hab leider keine, die ich fragen könnte.

1

Hallo ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen ab der 36 ssw eine Tasse am Tag und ab der 37 ssw 2-3 Tassen am Tag und 38 ssw ne Pause und ab der 39 ssw soviel wie du möchtest am Tag.
Ich bin noch nie bis zur 39 ssw gekommen meine Kids sind immer in der 38 ssw ausgezogen .
LG jessy mit Bauch Krümel 8+5

2

Hallo
Also meine Hebi sagte mir bei der letzten SS das man nicht mehr, mehr als 2 Tassen/Tag trinken soll.
Himbeerblätter machen das Gewebe weich und es gab in der Vergangenheit wohl Frauen die auf Grund des zu weichen Gewebes dann Probleme beim Nähen der Geburtsverletzungen bekamen.

Ich denke aber auch das 2 Tassen am Tag ausreichend sind

3

Mir wurde mit derselben Begründung zu einer Tasse Tee am Tag geraten (von zwei Ärzten und einer Hebamme - unabhängig voneinander).

4

Meine Hebamme meinte ab der 36.ssw 1 Tasse und dann jede Woche eine Tasse mehr. Komme jetzt in die 39.ssw und könnte laut meiner Hebamme 4 Tassen trinken aber schaffe iwie nie mehr als 2-3Tassen. Aber für mich ist das ausreichend. Man darf aber wohl ab der 40. Sogar bis zu 6 Tassen tgl trinken.

5

Huhu

Ich trinke seit gestern über den Tag verteilt eine Tasse von dem Tee (2 Teelöffel) aber der 38.Ssw soll ich 2-3 über den Tag verteilt trinken!

Liebe Grüße