18. SSW: kein Appetit, Müdigkeit. Kennt das einer?

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob das einer eventuell von Euch kennt. Seit 1,5 Wochen hab ich kein Appetit, krieg sehr schwer etwas runter, nicht weil es mir übel ist, sondern weil ich keinen Appetit und Hunger habe, ich trinke wenig, war aber auch nie wirklich die viel Trinkerin, wobei es aber in den ersten 3-4 Monate besser war mit dem Trinken. Ich zwinge mich wenigstens zu trinken, komme allerdings mit viel ach und Kravh auf 1l.
Zum Essen zwinge ich mich regelrecht und schaffe es nur zweimal am Tag etwas zu essen, meistens zwischen 13-15 Uhr und das zweite Mal dann zwischen 18-19 Uhr. Ansonsten schlafe ich nur, weil ich direkt nach dem Essen so müde werde. Ich zwinge mich regelrecht ebenfalls aufzuwachen, um die zwei Mahlzeiten und die Tabletten einzunhemen. Ich messe viermal am Tag Blutzucker (anstatt 6 mal), weil ich ja nur zweimal essen kann, aber die Werte liegen sowohl vor dem Essen als auch nach dem Essen im grünen Bereich. Kennt das einer von Euch? Sorry klinge sehr weinerlich, bin aber auch irgendwie momentan nah am Wasser gebaut.:-(

Ich drück Euch und liebe Grüsse.
Sternchen 201

1

Du Arme, das klingt gar nicht gut. Hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?
Ich kenne nur das Gegenteil. Hab das Wasser literweise getrunken.
Aber ich denke, 1 Liter Flüssigkeit ist einfach zu wenig, aber leichter gesagt als getan, wenn nix reingeht.
Vielleicht kann dir dein Arzt irgendwas verschreiben, was dich insgesamt wieder mehr in die Gänge bringt, und deinen Appetit und dein Durstgefühl ankurbelt.
Wünsch dir alles Gute

3

Hab dem FA das mitgeteilt. Sagte nur darauf, ich darf nicht zunehmen, weil ich ja eh übergewichtig bin. Kind ist regelrecht entwickelt.

2

Hallo,
sprich mal mit deinem Arzt darüber.
1 Liter ist viel zu wenig ich bin auch eine schlechte Trinkerin habe mir eine App geladen die mich erinnert und dann immer direkt 1 Glas Wasser geext😉
Kannst du vielleicht Eisenmangel etc haben wenn du so müde bist?
Gruß Lieschen

4

Hab ich schon sowohl mit Hebamme als auch mit dem FA. Schilddrüse ist in Ordnung, Eisenwert ist ebenfalls in Ordnung. Ich bin auch übergewichtig und mein FA sagt, dass ich am Besten sowieso nix zunehmen soll. Kind würde es wohl gut gehen von der Entwicklung.

5

... naja etwas essen müsstest du ja trotzdem. Man darf doch auch nicht „hungern“.
Appetitlosigkeit hatte ich zwischendurch auch, aber 2l trinken am Tag ist Pflicht.

6

Also das mit dem essen ist nicht schlimm.
Das kommt wieder.

Aber das mit dem trinken solltest du wirklich aufholen.
Das kannst du beeinflussen und solltest du auch..
Auch wenn es doof klingt, aber da musst du dich etwas zusammenreissen.

DaDurch kannst du nämlich auch noch müder werden, als wie es die Hormone schon machen.

Ansonsten kommt der Hunger schon wieder. Und ich hab es immer so gemacht und mache es auch noch so das ich einfach genau das esse worauf ich Hunger habe oder was ich mir am ähesten vorstellen kann.


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (27ssw)💓
Noch 93 Tage....