Teewurst und Cervelatwurst

Hallo Zusammen, darf man Teewurst und Cervelatwurst essen?
Geräuchert ist doch dann nicht mehr "roh" oder?
Danke und einen schönen Abend noch.
LG emol

1

Beides ist nur geräuchert, nicht gekocht, also roh.
Genauso wie zB. Schwarzwälder Schinken oder Frühstückspeck.
Lieber in der Schwangerschaft darauf verzichten.
Gekochten Schinken und Aufschnitt kannst aber schon essen.

2

Ich esse Teewurst und auch mal Salami oder Räucherlachs. Vorgestern leckeren spanischen Schinken. Also eig. alles außer Sushi.
Aber das musst du für dich entscheiden.

3

Darf ist immer relativ. Es ist nicht verboten, es wird empfohlen, darauf zu verzichten. Aber hin und wieder habe ich auch teewurst gegessen, vor allem auf frischem Brot 😋 Salami als Wurst hatte ich verzichtet, aber auch ab und an diese Salamisticks gefuttert. Das musst du für dich für entscheiden, ob du strikt auf alles das verzichtest oder doch ab und an mal nascht davon.

4

Leider nein 😩 aber ich habe mir letztens ein halbes Brötchen mit Teewurst gegönnt😋

Ansonsten hole ich mir immer frischen geräucherten Kochschinken, der schmeckt auch super und ich finde, dass besonders Kochschinken, frisch und dünn geschnitten von der Theke / Metzger, nicht mit dem angepackten Kochschinken mithalten kann 🙋☘️😋

5

Hab ich's mir doch gedacht 😕
Ja .. Dann schau ich mal was ich machen werde ...
Ich habe nur sooo Lust darauf ... aber wirklich sooo Lust. .eigentlich esse ich das gar nur sondern nur mein Mann und mein großer aber immer wenn ichin den Kühlschrank schau schau ich automatisch darauf und fang wirklich an zu sabbern...
das ist doch nicht normal. .. 😠

6

Ich gebe meinen senf mal dazu.
Es ist jeder für sich selbst verantwortlich deshalb muss man es selber entscheiden. ABER viele tun hier immer so, das die Masse das Problem ist. Das stimmt aber nicht. Gerade salami oder teewurst Wird ja nicht aus einem Schwein hergestellt. Es sind viele verschiedene, da sonst die Masse an fleisch/Speck für die Menge nicht reicht. Das bedeutet selbst 1 Scheibe salami Kann toxo oder listerien haben. Dann ist es auch bei ab und an mal ein problem, denn auch nur ein bisschen reicht um es auszulösen. Das scheinen viele nicht zu verstehen. Es ist blöd wenn man heißhunger drauf hat, aber dem Kind zu liebe kann man ja mal darauf verzichten.

PS. Meiner Meinung nach ist man nicht "toll oder "besser" als andere wenn man ab und an was isst sondern nur verantwortungslos weil man nicht in der Lage ist mal 9 Monate auf etwas zu verzichten, denn es kann echz böse enden, das habe ich im Freundeskreis selber erlebt und daß war auch nur " es wird schon nicht sein und man kann sich auch anstellen schließlich bin ich "nur" schwanger und nicht krank".

7

Das stimmt schon was du sagst, man kann einmal rohe Wust essen und Pech haben. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit da noch viel geringer als sie eh schon ist.

Und dann kann ich das zum Beispiel auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

weitere Kommentare laden
13

Wenn ich megaaaa lust auf Salami hab, ess ich pizza oder sowas. Was übrigens gut geht ist kalbsleberwurst. Ist ja schwein und gekocht. Sehr lecker