29 SSW Druck nach "unten"

Hallo ,

ich habe immer mal wieder in den letzten beiden Tagen ein unangenehmes Gefühl ( Keine Schmerzen ! )- es fühlt sich an , wie ein Druck nach unten , lacht nicht aber ich traue mich kaum in die Hocke zu gehen #hicks .. Gmh war immer tip top . Ist meine erste Schwangerschaft - gibt es Grund zur Sorge , oder ist das normal ?

Lg Tomard #winke

1

Hallo, es könnte natürlich alles sein. Von blase bis zum Kind was schwerer wird. Aber lass es lieber einmal abklären, denn man redet von diesem Druck eigentlich erst zum schluss. LG von Nadine mit Lara ET-13

2

Hallo 😊

Ich habe das auch seit einigen Wochen.. komme morgen in die 27.ssw..

Ich war deswegen auch schon außerhalb meiner Termine beim Arzt... leider nimmt er mich nicht so ernst.. und schickt mich ohne 'Ergebnis' nach Hause, letzte Woche hat er nicht einmal nachgeschaut 🤦🏻‍♀️

Die Arzthelferin meinte nur, solange kein Blut kommt wäre es nicht so schlimm.. 🤷🏻‍♀️

Ich kann auch nicht in die Hocke.. und manchmal ist es so schlimm, da traue ich mich nicht einmal Pippi zu machen 😣😣

Was ich aber weiß, ist das meine symphyse sich schon lockert.. und das macht auch schmerzen 🤔


Vielleicht ist es aber auch wirklich 'normal' und wir sind einfach zu ängstlich ☺️

Allzulange haben wir ja auch nicht mehr 😊😊

3

Völlig normal. Ist jetzt meine 3. ss und ich finde es Diesesmal sogar richtig extrem. Meine erste Tochter war in Woche 27 schon im Becken und Kopf nur leicht abschiebbar. Die Kinder werden schwerer und rutschen langsam runter. Ich finde es auch sehr unangenehm. Liebe Grüße