Übelkeit

Hallo zusammen,
Ich bin in der 9.ssw und seit ca 14 Tagen leide ich an ganz schlimmer Übelkeit, sodass ich mich am Tag 1-3 mal übergeben muss. Ich kann nichts machen, kann nicht zur Arbeit und fühle mich total antriebslos. Mir ist durchgehend übel und ich habe ein flaues Gefühl im Magen. Meine FA hat mir bereits homöopathische Kügelchen verschrieben, die mir leider nicht helfen und ich habe ebenfalls eine Akupunktur gemacht. Meine Hebamme hat mir Kräutertee gemischt aber ich habe das Gefühl, dass einfach nichts hilft. Auch Ingwertee habe ich versucht:-(
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps die helfen könnten? Ich bin verzweifelt, bin schon seit 14 Tagen krankgeschrieben und konnte die Schwangerschaft bisher gar nicht geniessen leider.

Danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüsse
Angeline

1

Hallo ooo ya kann dich sehr gut verstehen, fühl dich fest gedrückt ... ich bin genau so weit wie du 9 sst extrem starke Übelkeit und Erbrechen seid 2 Wochen . Kann nicht essen nicht trinken und mir hilft auch nicht . Bin seid über eine Woche in Krankenhaus bekomme infusion .. ich hoffe das ich morgen nach Hause darf ...wenn es bei dir gar nicht geht geh lieber in Krankenhaus ... das dauert leider bis 14 ssw.. habe seid 2 Wochen 6 Kilo abgenommen ..

3

Hallo,
Oh- ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es schnell besser wird und du morgen nach Hause gehen kannst!
Ich habe auch schon daran gedacht, ins Krankenhaus zu gehen, aber dann dachte ich, es wäre übertrieben, weil ich ja nicht "so oft spucke" und auch noch nicht das Gefühl habe, besonders abgenommen zu haben. Appetit ist auch noch da, aber wenn ich zu viel esse, bleibt nix drin!:-(
Ansonsten bin ich grundlos am heulen und habe einfach keine Energie! Hast du das auch??

Liebe Grüsse und gute Besserung!!!

7

O ja ich heule jeden Tag eine runde , alles ist so sinnlos kein Lust auf nicht .. fühle mich krank und nicht schwanger .. bei mir ist extrem Zeit 14 Tage kein schlug Wasser iiii alleine wenn ich Wasser sage muss Erbrechen ...gute Besserung dir auch falls schlimmer wird geh..

2

Viel schlaf kann ich empfehlen !
👆.. kleine nicht gewürzte Mahlzeiten verteilt auf den Tag , stilles Wasser (mit Zitrone wenn du magst), Tee , nausema kann ich auch empfehlen .

LG & es wird besser werden ;)
josili1516 (28+4) ❤️💙

4

Vielen Dank, nausema werde ich mal ausprobieren und Zitrone werde ich auch mal in mein Wasser geben.
Wann ist die Übelkeit bei dir weggegangen? Ich kann mich doch nicht noch länger krankschreiben lassen... und habe total Angst, dass es noch länger als bis zur 12 ssw andauert :-(

5

Bei mir war es so das ich eine Woche vor urlaubsantritt positiv getestet habe , hatte dann knapp 4 Wochen Urlaub :D .. in der 8ssw habe ich es dann meinem Arbeitgeber mitgeteilt (bin Krankenschwester) dann war ich ca nur ne Woche arbeiten und dann war mir so Mega schlecht , ab 9ssw das auch gar nix mehr ging .. hatte auch mal ne vomex zur Nacht genommen , damit man wenigstens gut über Nacht schlafen konnte .. hat gut geholfen. Kannst du ja auch mal probieren ?!? Ja wie gesagt war dann auch über 2 Wochen krankgeschrieben & dann hatte sich arbeiten für mich dann auch erledigt , weil ich ein BV bekommen habe. Bei mir wurde die Übelkeit so 14-15ssw besser und dann irgendwann gar nicht mehr (tooiitooiitoi)!!! Nehme heute immer noch 1 Tablette nausema morgens - kann nicht schaden :D weil dieser Zustand ist echt nicht schön.
Aber sieh es positiv :), es soll ein sehr gutes Zeichen sein wenn einem übel ist .

weitere Kommentare laden