Arbeiten unmöglich

Hallo ihr lieben ...

Ich muss mir mal iwie rat holen...

Ich befinde nich nun in der 13.woche und mir geht es körperlich gar nicht gut, ich fühle mich schlapp, übermüdet ,hundeelend, mir ist übel, ich muss würgen und kotzen...,fühle mich einfach nur miiies!!

Das seit der 7-8 ssw ca.

Bin seit dort in dieser zeit jetzt 3 wochen krank geschriben und am anfang auch noch eine woche. Mir geht es echt nicht gut.

Eigentlich müsste ich morgen wieder arbeiten gehen, aber das geht wirklich gar nicht. Mit meinem zustabd und dieser weg (mehr als ne stunde) das ist einf. Unmöglich...

Was würdet ihr machen in so einer situation?
Soll ich meiner chefin sagen das es so nicht möglich ist für mich zu arbeiten und sie evt jemand haben der einspringen könnt?

Es ist echt grad ne blöde situation...aber ich weis von mir aus das es völlig dumm ist so sich zur arbeit zu schleifen...dann noch mit kindern....

Geht es vlt auch jemandem so mies?

Vielen dank für euren rat ..

1

Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Gesundheit geht immer vor.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung

2

Ja das dachte ich eben auch...aber die sind so böse schon auf mich...ubd da habe ich gedacht ja scheisse nein du musst einfach...sonst verlierst du am schluss noch die stelle...(probezeit) aber du hasst auch recht eig. Ist es nicht egoistisch oder so...denn mein baby und meine gesundheit sind mir einfach alles wert der welt!!

3

Und dankeschön noch ❤

4

Hallo

Gesundheit geht vor!!
Wenn das dein AG nicht versteht, ist es sowieso nicht gut... Was wenn später wegen der ss etwas ist? Habt ihr denn einen Vertrag wo alles geregelt ist?

Mir wäre egal ob die anderen böse auf mich sind... mein Kind liebe ich mehr.

lg nic.ole. mit Martina

10

Stimmt. Ist mir auch egal geworden seit ich sw bin. Mein baby und ich gehen vor. Möchte es nicht in gefahr bringen.

5

Hallöchen!
Also Probezeit hin oder her. Solange du schwanger bzw in Elternzeit bist, läuft dein Vertrag weiter und du bist unkündbar. Du bist durch das Mutterschutzgesetz abgesichert. Ganz ehrlich? Wenn die jetzt schon so blöd reagieren, wäre es ja vielleicht eh zu überlegen, sich während der Elternzeit etwas neues zu suchen (wenn du Elternzeit nimmst).
Wenn es dir dauerhaft so schlecht geht, sprich doch mal mit deinem Frauenarzt über ein Beschäftigungsverbot. Auch die psychische Belastung kann dieses begründen. Denk an dich und dein Baby. Das geht jetzt vor allem!
Alles Gute wünsche ich dir!

9

Vielen lieben dank!:) das ist wirklich so...ja ist soo vlt sollte ich dann echt etwas anderes suchen.

15

Niemand ist unkündbar, auch eine Schwangere nicht. Bitte nicht so eine Quark verzapfen.

Auch Schwangere können in bestimmten Fällen gekündigt werden.

6

Wenn es nicht geht, geht es nicht ! Höre auf dein Bauchgefühl ! Was bringt es dir, wenn du dich hundeelend zur Arbeit schleppst ? Glaubst du, dann bist du Leistungsfähig? Und glaubst du, dass sich später nur einer daran erinnert: "Frau XY ist trotz starker Übelkeit und Abgeschlagenheit zur Arbeit gekommen!" ? Nein, leider wird es dir niemand danken ! Und aus dem Grund solltest du jetzt an dich und an dein Baby denken und dich erneut krank schreiben lassen! Das ist halt dann mal so. Kann sich dein Chef auf den Kopf stellen - entlassen kann er dich trotzdem nicht : Mutterschutzgesetz! Kündigungsschutz gilt auch während der Probezeit! Da brauchst du keine Angst zu haben. Sicherlich geht es dir auch bald wieder besser und dann kannst du ja wieder arbeiten gehen!
Liebe Grüße und gute Besserung!

8

Ja du hast recht!! Das ist so...es ist einfach so unangenehm wie zickig die immer reagieren wenn ich sage es geht nicht...es ist nich schön :( ich finde auch das ich jetzt für mich und das baby sorgen sollte.

7

Wenn es dir so schlecht geht, wirst du dich wohl länger krankschreiben lassen müssen. Die Gefährdung geht in dem Fall nicht von der Arbeit aus, sondern von deinem Zustand. Das gibt AU.

11

Ja ich hoffe man gibt mir nochmal ein BV.

14

Wenn du arbeitsunfähig bist, musst du auch mit einer AU rechnen.

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Ich bin in der 9.ssw und mir geht es genauso!! Seit 14 Tagen bin ich fast krankgeschrieben und es ist einfach keine Besserung in Sicht weil nichts hilft! :-( habe auch schon überlegt, es meiner Chefin zu sagen, obwohl ich eig bis mindestens Woche 12 warten wollte...
ich denke, man sollte sich als Schwangere in so nem Zustand nicht zur Arbeit zwingen. Am Ende dankt es einem keiner und wir müssen jetzt an uns und unser Baby denken und nicht an die Arbeit.
Ganz liebe Grüsse und eine schnelle gute Besserung wünsche ich dir! 🍀

13

Hey , ja du hast wirklich recht..finde es aber so schlimm wie böse man dann sein kann...meine chefin liest meine nachricht und mein anliegen schreibt aber nicht mal zurück..ich hoffe sie machts noch..naja ist halt ein scheiss mieses gefühl aber lieber geht es uns gut und den babys sollen die mal selber schauen wie sie es hinkriegen dort. Statt nur böse sein. Danke das wünsche ich dir auch❤