Fehlgeburt oder doch noch Hoffnung?

Ich bin 40 und in der 6. SSW.
Mittwoch bekam ich ein bisschen braunen Ausfluss an Papier. Donnerstag waren wir beim Ultraschall. Das Herz schlug und alles sah aus wie es soll.
Freitag Nachmittag kam dann etwas Schleim/Klumpen mit raus. Die Blutung (immer noch braun) ist etwas stärker geworden und mit oft mit Schleimklumpen/-fäden. Aber immer noch reicht die Slipeinlage.
Ich habe keine Schmerzen, eher eine Art Druck und Rumoren im Unterleib.

Denke, dass das wohl eine FG ist. Aber hätte der Arzt das am Donnerstag nicht sehen sollen? Kann das so schnell gehen?
Und sollte dann nicht mal langsam frisches, rotes Blut kommen?
Aber so Klumpen haben wohl keine andere Erklärung, oder?

1

Das kann man so überhaupt nicht sagen.
Aber tu dir bitte selbst den Gefallen und fahr bitte ins Krankenhaus um es Abklären zu lassen, anders bekommst du keine Gewissheit.
Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Lg NaddyEF

2

Also braunes Blut sollte "eig." Altes Blut sein.
So früh kann leider alles passieren oder eben nichts.
Ich würde allerdings die Hoffnung noch nicht aufgeben da zum einen braunes Blut und du, wie du beschreibst, keine starken Krämpfe hast.
Lass gleich morgen mal beim FA nachschauen und leg dich jetzt hin.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute 🤞

3

Guten Morgen
Ich würde es auch abklären lassen
Hatte bei meiner FG das gleiche 😔 (ich will dich nicht entmutigen) eine Freundin hatte aber auch Schmierblutung und alles ging gut. Das habe ich genauso oft schon gehört
Richtig frisches rotes Blut kam bei mir aber nie um auf die Frage zurück zu kommen

Ich drücke dir die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻
Abklären lassen würde ich es aber

4

Ps: möglich ist aber auch, dass diese „Blutung“ von der Untersuchung konmt... sie wird ja vaginal geschallt haben...

5

Hallo evehei77

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich hatte drei Wochen lang Schmierblutungen. Auch mit Fäden und Klumben. Nach meinen Gyn besuchen hatte ich sogar teils frisches Blut. Für meine Blutungen hatte man nie eine Ursache gefunden. Ich erhielt Bettruhe, Magnesium und Utrogest. Glaube an dich und dein Baby. Lg Lia 90 und Prinzessin Et + 4

7

wie bei mir. nur ich hab kein progesteron bekommen. Magnesium umd femibion Schwangerschaft. Leute vergesst die folsäure nicht 😊

6

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft die ersten 10 Wochen durchgehend braune SB, auch teilweise klumpig und nicht mal wenig. Nach 10 Wochen war es auf einmal vorbei mit der SB und die SS ging normal weiter. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt.
Meine Ärztin damals sagte, es sei normal in der frühen SS und hormonell bedingt. Sie hat mir nix extra verschrieben oder so. War immer alles gut. In meiner ersten ss und auch jetzt beim dritten Kind hab ich es nicht. Es kann also mal so mal so sein.
Du kannst ja zur Sicherheit ins KH fahren und es abklären lassen. Aber ich wette es ist alles bestens.
LG fruitbat (18+2)

8

Klumpen müssen nicht auf eine Fehlgeburt hinweisen, auch rotes Blut nicht:)
Vlt gehst du mal die nächsten Tage zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

9

ich hatte genau die gleiche Situation 3 mal in meiner Schwangerschaft, war jedes Mal harmlos. Der Arzt sagte mir wenn es braun ist, ist es altes Blut und nicht gefährlich nur neues Blut sei gefährlich. Bin aber jedes mal in Krankenhaus gefahren. Abklären würd ich es unbedingt, lieber einmal Zuviel wie Zuwenig. Alles gute dir, wird schon nichts sein

10

Danke euch allen für eure aufmunternden Antworten!!