Schwanger in der Zahntechnik

Hallo!

Wollte mal hören ob hier noch andere schwangere Zahntechnikerinnen sind?

Grade im Bezug auf den Arbeitsschutz während der Schwangerschaft sind bei mir noch viele Fragen offen.

Wie ist das mit den verschiedenen Chemikalien?

Bei mir ist es so, dass die beiden Schwangeren vor mir z.B. garnicht mehr den Raum betreten durften wo mit Monomer gearbeitet wird - bei meiner Schwangerschaft scheint es den Chef allerdings nicht zu interessieren???

Habt ihr da Erfahrungen?

1

Er ist verpflichtet sind gefährdungsbeurteilung zu machen. Da muss er dann festhalten, wie du noch arbeiten darfst bzw mit welchen Stoffen du nicht in Kontakt kommen darfst.

2

Hi!

Ja okay danke das wusste ich schon. Die Frage war mehr wer hat da in dem Bereich bereits Erfahrung.

3

Huhu :) bin auch ZT und meinen Chef scheint es bisher nicht zu interessieren....'darf' alles machen bis auf AV - was ich aber eh nie gemacht habe hahahaha
Bei uns kann man auf dem Regierungspräsidium schauen (auf der Homepage) was man noch machen darf bzw. Was nicht.

Hab aber schon oft gehört (Facebook Seite für ZT) dass die meisten Chefs sofort ein BV aussprechen....
Naja - meiner nicht :)

4

Hi!

Danke für deine Antwort. Dann sind wir ja Leidensgenossinnen... einer der wohl ungesündesten Berufe überhaubt😞