8ssw und plötzlich kein Embryo mehr da!!

Hallo!

Hatte am Dienstag frauenarzttermin, ich bin da 7+6 gewesen. Man sah nur eine fruchthülle. Kein Embryo.
Mittwoch und Donnerstag musste ich zur HCG blutabnahme, der Wert war Mittwoch 30000 und Donnerstag 34000 , ist das im normalbereich?
Sie hatte dann Donnerstag wieder einen Ultraschall gemacht, man sah wieder nichts, außer fruchthöhle.☹️

Ich soll nächsten Donnerstag wieder hin, aber ich halte das nicht aus .

Ich habe keine Blutung oder sonst was ☹️

Danke für eure Antworten

1

Hallo,
ersteinmal hat mich deine Überschrift etwas verwirrt, weil plötzlich kein Embryo mehr da stimmt ja nicht wenn man im Ultraschall noch nie eine embryonale Anlage gesehen hat.
Aber nun zum Thema, ich würde einfach abwarten etwas anderes bleibt eh nicht übrig. Vertraue auf deinen Körper. Beim nächsten Ultraschall sieht man sicher mehr, drücke dir fest die Daumen.

Viele Grüße Phianna mit Kämpferchen 28 Ssw

2

Hey, tut mir leid das deine Gedanken so doof kreisen..
Hast du deinen ES bestimmt?
War auch kein dottersack zu sehen?
Entweder hast du Glück und es zeigt sich bald ein eckenhocker, was ich dir sehr sehr wünsche, oder es handelt sich um ein windei.. will dir deine Hoffnung aber nicht nehmen.
Der hcg wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln, deiner ist nicht soo schön abgestiegen obwohl nur ein Tag dazwischen lag..
Was sagt denn deine Ärztin zu dem ganzen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Krümel sich bald zeigt 🍀🍀

3

Hallo.....sorry für die Überschrift!

Vor 1 1/2 Wochen war schon ein Dottersack zu sehen .

Diesen Dienstag war dann nur mehr fruchthülle zu sehen, und Donnerstag auch gleich nur mehr fruchthülle.

Sie hat gesagt wir warten eine Woche, dann soll ich wieder kommen wegen Schall !

Danke für eure Antworten ❤️

4

Hallo,

ich hatte selber 2 Windeier und für mich schaut das bei dir auch irgendwie so aus. Ganz ehrlich.
Wenn man schon mal einen Dottersack gesehen hat und danach nicht mehr, ist das schon mal kein gutes Zeichen. In der 8. ssw. sollte man eigentlich auch schon einen Embryo sehen, denn der müsste ja schon rund 1,5 cm groß sein.

Im Grunde macht es deine Gyn richtig, wenn sie dich in ein paar Tagen wieder herbestellt, denn mehr kann man leider nicht machen.

Ich würde noch nicht alle Hoffnung aufgeben, aber schon auch mit einem schlechten Ausgang rechnen.

Alles Gute

5

Danke für deine Antwort !!

weitere Kommentare laden
8

Huhu. mehr als hoffen und abwarten kannst du leider nicht tun. Möglicherweise hast du ja Glück und es geht alles gut aus. Oder es ist dann doch nur ein windei. Beo mir wurde im Frühjahr ein windei festgestellt. Meine HVG Werte sind noch wochenlang normal gestiegen.. Das sagt also rein gar nichts über eine intakte SS aus. Meine Ärztin sagte, das hcg ist von der Fruchthülle abhängig, nicht vom Embryo. Und diese ist bei mir über mehrere Wochen ganz normal gewachsen- nur eben leer.( ich hatte mich dafür entscheiden, es von selbst abgehen zu lassen)
ich wünsche dir alles Gute und gebe dir etwas mit, was mir persönlich viel Kummer erspart hat.. Ja, ich war auch traurig, aber ich habe mir immer wieder gesagt, dass ja noch gar kein Baby entstanden ist... Also habe ich "nur" eine Fruchthülle verloren und kein Baby als solches.. Das hat mir sehr gut geholfen.. Und noch ein positive Aussicht für den Fall: Mein Abhang hat lange gedauert.. Anfang März festgestellt, Ende Mai war es erst so weit. Und schon Mitte Juni wurde ich wieder schwanger.. Jetzt Ende 15.ssw ;) also immer positiv denken, auch wenn mal ein kleiner Rückschlag kommen sollte