Cetirizin/ Loratadin

Hallo,
weiß jemand bzw. hat jemand die o.g Allergietabletten in der Frühschwangerschaft genommen und weiß genau das es O.K ist?
Kann meine Ärztin erst am Montag fragen. Möchte ungern jetzt rum telefonieren. Vielleicht ist hier jemand der es selber in der (früh) Schwangerschaft einnimmt.
Danke euch.

1

Hallo,

Hier kannst du gut nachgucken: https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

Lora habe ich selbst genommen, da ich unter Nesselsucht leide. Hatte sofort das ok von meiner Ärztin bekommen.

Lg

2

Vielen Dank für den Link.

4

Lora kann man übrigens bei nesselfieber auf Rezept bekommen. N3 100 Tabl.

Falls du es noch nicht wusstest. :)

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme seit Anfang an loratidin 4x am tag. Abgesegnet von der Uni Bonn und meinem gyn. Bin in der 31. Ssw und dem kleinen geht es wunderbar.

6

Ich habe am Anfang auch Loratadin nehmen müssen aufgrund meiner Pollenallergie und es hat dem Baby nicht geschadet. Habe es aber trotzdem so niedrig wie möglich dosiert.

7

Ich habe in der ersten SS Ceterizin genommen, mit dem OK vom Frauenarzt. Sei unbesorgt, das ist ein sicheres Medikament.

8

Danke euch.

10

Huhuuu
Habe eine chronische nesselsucht. Muss jeden Morgen eine cetirizin nehmen. Habe die Dosierung runterstuft auf eine 1/2. Damit komme ich gut klar :) meinen buben geht's super.