Bilirubin im Urin?

Kennt sich jemand damit aus? Ich war heute ausserplanmäßig bei meiner Frauenärztin und die Helferin hat auch die Urinuntersuchung gemacht. Jetzt hab ich grad im Mutterpass gesehen, dass bei Eiweiß 30 steht und Bilirubin +. Muss ich mir da Gedanken machen bzw. Nochmal nachfragen oder kann das einfach daran liegen dass ich zu wenig getrunken habe?! Ich habe Sorge dass die Ärztin es vielleicht übersehen hat🙈

1

Billirbin? Bist du sicher? Normal wird nur nach Eiweiß Zucker Blut und Leukozyten geschaut. Billirubin ist ein Abfallprodukt der Leber und so viel ich weiß nicht im Urin nachweisbar. Das wäre mir neu.

2

Bilirubin ist auch im Urin nachweisbar. Ich würde deine Frauenärztin fragen. Einbisschen bilirubin ist normal.

4

Es wird auch mit Urin ausgeschieden. Es wird vermehrt mit dem urin ausgeschieden wenn eine Funktionsstörung der Leber vorliegt.

weitere Kommentare laden
3

Nimmst du zurzeit irgendwelche Medikamente? Ich weiss dass Bilirubin im Blut auch eine Nebenwirkung sein kann!

6

Sry meine im Urin nicht im Blut! 😅