Hilfe

Hey ich Sepp habe gerade liptauer beim heurigen gegessen :-(
Was soll ich tun ?
Hab sorge

1

Bitte was? Verstehe nicht was du sagen willst. Aber wenn du was gegessen hast, ist es doch eh egal jetzt nachher.

2

Ich weiß gar nicht was das ist?! Käse??

3

Eigentlich müsste das doch erhitzt worden sein, sonst müsste es als Rohmilchkäse deklariert werden, auch in einem lokalen.

4

Häh? Geht das auch in Deutsch?

5

Liptauer ist ein Aufstrich ! Heurigen ist ein Lokal

6

Lese ständig dass man aufpassen muss und jetzt hab ich das genascht. Hab aber erst in 3 Wochen Untersuchung - soll ich das meinem Arzt sagen ? Erkenne ich falls ich listetine habe oder sowas ?

weitere Kommentare laden
7

Was willst du da jetzt machen? Du hast es bereits gegessen, der Drops ist gelutscht.
Listerien kann man sich überall einfangen, angefangen vom Salat bis über Buffets in Restaurants. Zum Glück ist die Gefahr aber sehr gering.
Ich kann dir eins nur raten - mach dich nicht verrückt was das Essen angeht. Ich hab öfters mal was gegessen was „verboten“ ist, man kann nicht auf alles achten..
Mach dich nicht verrückt, du kannst es nicht ändern, ich denke aber nicht, dass was passiert ist.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea (in 20 Tagen Mama)

10

Danke euch !
Sonst esse ich nur die ABGEPACKTEN aber heute war so ein netter Abend und ich hab voll drauf vergessen ! Kann man auf Wunsch den bluttest machen lassen ??

11

Mach dir keine sorgen... 1. Bekommt man wirklich nicht so leicht listerien das wird jetzt ja wohl nicht genau von dem einen mal sein... und 2. Soooo genau ist es auch wieder nicht! Mein Arzt sagte auch nur roher fisch und rohes fleisch ist wirklich Mut Vorsicht zu genießen- das andere sind Empfehlungen aber nicht Vorgaben. Ich persönlich hab beim 1. Schon auf so manches nicht verzichtet und jetzt noch viel weniger. Ok Fisch und Fleisch mag ich sowieso nicht roh, aber weiche Eier, Salami, auch schon rohe Eier hab ich wohl gegessen und nix ist passiert ;-)
Also nur keine Panik!!! Sollte was sein, wirst du es eh merken und hätte schon begonnen...

weiteren Kommentar laden