Silopo - 33. SSW und kein Bock mehr

Hey ihr werdenden Mamas,
ich muss hier jetzt auch mal jammern. Bin jetzt in der 33. SSW und hab kein Bock mehr ... Alles tut weh, alles ziept. Ich hab bei allem wohl hier gerufen, hab zu hohen Blutdruck und muss Tabletten nehmen, ich habe SS-Diabetes und muss ständig messen und abends sogar Insulin spritzen. Allerdings tut sich bei meinen Werten mal so rein gar nix obwohl ich jeden dritten Tag die Dosis erhöhe. Habe dazu (laut FA) mir untenrum einen Pilz eingefangen, der einfach nicht mehr aufhört zu jucken. Es brennt und ich brauch wohl ne neue Salbe gegen Pilz, weil die, die er mir verschrieben hat am Anfang geholfen hat und jetzt wieder aufhört zu wirken. Mein kleiner Bauchzwerg tobt was das Zeug hält und es teilweise nur noch schmerzhaft und unheimlich unangenehm ist. Ich weiß nicht wie ich sitzen soll, ich weiß nicht wie ich liegen soll, der Rücken tut mir weh .... Ich mag einfach nicht mehr... #heul Es ist zwar mein drittes Kind und gewisse Dinge kenne ich ja alles schon... aber man will doch nur ein gesundes Kind auf die Welt bringen und es dann auch im Arm halten und glücklich sein.... Es mag vielleicht echt ein großes Geheule von mir sein, aber ich habe noch 7 Wochen vor mir und es fängt jetzt schon an, nicht mehr schön zu sein. Wer behauptet schwanger zu sein wäre was super tolles, der lügt.... ich war immer froh, wenn alles vorbei war und man sein geliebtes Kind #verliebt in den Armen hat und man auch nicht mehr auf gewisse Dinge achten muss, gerade wegen SS-Diabetes. Ich glaub ich brauch nach der Geburt erst mal ne fette Torte!! #torte #mampf

Geht es einigen hier, die ähnlich weit sind, vielleicht genauso??

LG Sabrina (und #sorry fürs jammern!!)

1

Huhu

Ich bin in der 30 SSW und mehr geht es genauso
Auch SS Diabetes insulinpflichtig
Schmerzende Beine
Rückenaua

Das schlimmste ist aber die Angst dass etwas nicht stimmen oder noch schief gehen könnte.

Meine Kleine ist eher eine ruhige bzw bevorzugt es mit dem Rücken nach Vorn zu liegen und in die HWP zu strampeln.

Ich bin einfach nur froh wenn sie auf der Welt ist gesund und munter und ich sie in den Armen halten darf.

7 Wochen sind bald geschafft 😉

Alles gute dir und liebe Grüße

Frau cecka

2

So geht es mir leider auch schon seit Wochen. Gestationsdiabetes, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen und der riesen Bauch nervt. Ich hab die Schnauze so voll und bin froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist und ich meinen Körper wieder für mich alleine hab.
LG,
Sabrina mit Nele inside 38+0

3

Huhu,

du schreibst mir aus der Seele 😁
Ich bin zwar schon in der 36. ssw und in 20 Tagen wird meine Maus geholt aber ich kann auch schon seit einigen Wochen nicht mehr..
Ich muss 4x am Tsg Zucker messen wegen SS Diabetes (naja, die Werte passen immer und ich kann essen was ich möchte aber trotzdem nervt mich das Messen).. Habe häufig mal zu hohen Blutdruck, der aber zum Glück nur überwacht werden muss.. aber auch da messe ich 4x am Tag.. 🙄
Schlafen kann ich nicht mehr richtig, bei jedem mal drehen wache ich auf 😕
Laufen und stehen kann ich auch nicht mehr lange, ich komme mir immer mehr eingeschränkt vor..
Die Schuhe kann ich nur noch sehr Schmerz anziehen, ebenso die Socken..

Zum Glück ist es ja bei uns nicht mehr so weit 😌
Ich wünsche dir schon mal alles Gute für die restliche Zeit und eine tolle Geburt 🙃🍀

Alles Liebe,
Littlesternchen89 mit Lea (in 20 Tagen Mama)

4

Ich kenne beides. Ich liebe den runden Bauch und dass alle auf einen Rücksicht nehmen. Auch die ersten Bewegungen zu spüren ist der Wahsinn und zu erleben, wie der eigene Körper einen Menschen entstehen lässt und ihn dann sogar gebärt, ist ein Erlebnis, was ich niemals missen möchte.

Aber es gibt auch die ganz schlimmen Momente. Hatte in allen SChwangerschaften mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu tun. Jedesmal wenn ich über der Schüssel hänge, jammere ich, dass ich nicht mehr schwanger sein will und wie blöd doch alles ist. Bei mir ging die Übelkeit auch immer bis in die 20. Woche hinein. Dann fand ich es ganz nett und sobald die 30. SSW überschritten war, fand ich es so beschwerlich, dass ich froh war als es vorbei war.

Ich versuche das Schöne mehr zu genießen, aber es ist extrem schwer.

5

Huhu 😊
Hier ist noch eine Leidtragende..
hab auch ssd.abends Spritze ich 26 ie , damit mein nüchternwert wenigstens nicht über 95 geht ... ich hab eben ein bisschen Schokolade gegessen... wert 145 😩😱 also schlechtes Gewissen...dachte , weil die Werte heute so gut waren , ich könnte es mal probieren 🙄
Wasser kommt auch langsam ..schön ist eindeutig was anderes... Schuhe anziehen Usw geht noch ganz gut ,aber bei einem 5 jährigen zh und 4 Kaninchen im außengehege , muss ich noch einigermaßen fit bleiben...
Was noch nervt ...der kleine drückt so doll nach unten das ich echt schmerzen habe beim aufstehen und laufen... hoffe das ist jetzt nicht bis zum Ende so ... ich hoffe er kommt von alleine ... denn ... wenn er am 09.11 nicht gekommen ist , wird ein Kaiserschnitt gemacht ...
na ja , noch 3 Wochen und 6 Tage durchhalten 💪🏻 und dann esse ich auch erst mal eine schoki Torte 🎂😜

6

Oh ich fühle mit dir.

In der 1. Schwangerschaft hab ich Ischias gehabt, gepaart mit Symphyse,,die schrecklich weh tat und ich konnte damit kaum laufen. Ab der 33. Ssw dann ständig mit Wasser gekämpft. Schlafen ging kaum noch.. Ich war froh, als das Kind da war.

Jetzt bin ich in der 20. Ssw und frage mich, wie groß der Bauch noch werden soll. Eine Symphysenlockerung habe ich auch wieder,,kann daher nicht mehr arbeiten gehen. Die zweite Hälfte hocke ich also daheim. Habe schon zu meinem Mann gesagt, danach gibt es kein weiteres Kind mehr

7

Ja hier ;)
Bin jetzt bei 32+3 und bin es langsam Leid... Hab schon seit 3 Wochen mit ner Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen, die ich einfach nicht los bekomme...
Bekomm also noch schlechter Luft als so schon 😫
Dazu ist mein Sodbrennen inzwischen so schlimm, dass ich mich ständig übergeben muss und kaum was essen kann, obwohl ich ständig Hunger hätte. Und dadurch ist an Schlag nicht zu denken 😡
Dazu kommen die Symphysenschmerzen, die es echt schwer machen sich zu bewegen...
Meine Kleine ist auch sehr sehr aktiv und verpasst mir immer gerne ordentliche Tritte in Blase und Magen 🤢
Ich freu mich so sehr auf die Kleine Maus, aber ich muss dir zustimmen, dieser Zustand ist grade mehr als ätzend 😠

Du Arme hast anscheinend auch bei allem Ja geschrien....
Wann ist denn dein ET?
Ich halte mich grade daran in 4 Tagen ein UFU zu sein 😂

Liebe Grüße Jenny

8

Mensch, du Arme. Fühl dich fest gedrückt 💐
Ich hasse es schwanger zu sein. Zu allen möglichen SSW. Irgedwas ist immer!
Gerade bekomme ich Wasser, in den Beinen, Händen und Gesicht. Die Hände schlafen nachts ein. Ich will so sehr das sie früher kommt. Und höre von allen Seiten, was bist du für eine Mama, jeder Tag im Bauch, tut ihr gut. Ja Verdammt! Sie soll ja auch nicht jetzt kommen sondern ab 37+0 bis 38+0 (😂) Specks ansetzten kann sie ja auch draußen oder?
Ich will einfach ich sein. Nicht mehr genervt sein, weil meine 2 jährige will, das ich von der Couch komme um ins Kinderzimmer zu gehen. Oder mich nicht bücken will um Ihr Schuhe anzuziehen. Ich will das alles nicht mehr. Ich will meine 2. kleine Tochter und gut!

LG von der genervten Lilli mit Tessa 33+0

9

Oh je! Da bin ich ja "Gott sei Dank" nicht die einzige. Es gibt tatsächlich immer ein Wehwehchen das in der SS kommt. Klar findet man gewisse Dinge dann schön, wie zum Beispiel dass der Bauch wächst und man das Kind anfängt zu spüren. Aber das ist leider nur von kurzer Dauer...😉
Wünsche euch Mitleidenden auch alles Gute und eine einiger Maßen erträgliche Rest-SS!! 😊😊
GLG