Persistierende Arrhythmie im MuPa

Hallo ihr lieben, mir ist gerade aufgefallen, dass im MuPa bei persistierende Arrhythmie ein ja angekreuzt ist... Das sind beständige Herzrhytmusstörungen 😔Der doc hat nichts dazu gesagt :( ich bin gerade ziemlich verunsichert! Oder kann es sein, dass die Arzthelferin sich beim Kreuz vertan hat?
Hatte jemand das selbe im MuPa und kann mir dazu was sagen?
Danke und liebe Grüße

1

Bekommst du irgendwelche Untersuchungen, die normalerweise nicht auf dem Plan liegen würden?

Manche Ärzte dichten Krankheiten an um bestimmte Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen oder generell mehr abrechnen zu können.
Feindiagnostik zum Beispiel.

Lg und alles Gute :-)

2

Nein, keine zusätzlichen Untersuchungen! Er sagte es wäre alles in Ordnung.. Jetzt bin ich total verunsichert. Sagt er nichts um uns nicht zu beunruhigen? Oder sagt er nichts weil es in den meisten Fällen weg geht? Hat die Arzthelferin falsch angekreuzt?😔 das halte ich niemals aus bis Montag

3

Also da kann dir wohl nur der Arzt helfen . Klar kann es sein das die sich mal vertun . Ich glaube aber nicht das dein Arzt dich anlügt . Das wäre ja ein Vertrauensmissbrauch. Es wird bestimmt alles gut sein wenn er zu dir nie was gesagt hat.

weitere Kommentare laden
6

Würde auch auf falsch angekreuzt tippen! Als das bei mir damals festgestellt wurde beim dritten Kind von meiner Hebamme zuhause (bei 39+2) hat sie mich sofort zum FA gefahren und von dort aus durfte ich nach dem CTG auch gleich weiter in die Klinik zum evtl. einleiten!

7

Ich bin erst 19+1 und der Termin war am Donnerstag!
Wie geht es deinem Kind heute? :)

8

Oh so früh, dann wars sicher nicht korrekt, oder? denke mittlerweile weißt du mehr

Meinem Kleinen geht es gut, er ist ja jetzt schon 3 1/2 Jahre alt und topfit. Er musste damals zur Beobachtung einige Tage auf die Neo, teilweise im Brutkasten, weil er nackig sein musste (wenn das Herz nicht richtig funktioniert, wird die Haut wohl schnell blau), aber es wurde täglich weniger und kam auch nie wieder was. Er hatte noch ein kleines Loch am Herzen, was aber auch nach ca. 6 Monaten komplett weg war. :-)
Und im Bauch war es wirklich so schlimm, dass das CTG keinen Herzschlag mehr ausser meinem erkannt hat...null Rhythmus!
Aber angeblich kommt das gerade am Ende einer SS öfter vor, wenn die Babys gestresst sind

weitere Kommentare laden