Erfahrung Bauchsenkung

Hallo meine lieben ich bin es mal wieder...

Bin heute 36+1 und mich würde mal interessieren ob es Erfahrungen gibt wie lange es bis zur geburt dauert, wenn sich der Bauch gesenkt hat?
Gebärmutterhals ist schon verkürzt seit längerem und Mumu Fingerkuppe.

Glg Paphinia

Ps. Ich weiß dass es sich so pauschal auch schlecht sagen lässt aber dachte ich frage trotzdem mal

1

Huhu :) das ist tatsächlich total individuell. Meine Hebi sagt, bei Beginn der Senkwehen, dauert es ca. noch vier Wochen bis zur Geburt. Es gibt Frauen, da senkt sich der Bauch gar nicht optisch und bei mehrfach Gebärenden zB senkt sich das Baby oft erst während der Eröffnungsphase ins kleine Becken. Wobei das auf mich auch nicht zutrifft. Wir haben denselben ET;) meine Maus liegt schon seit der 34.ssw tief im Becken. Alles kann... Nix muss. Ich wünsche dir alles Liebe.

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+1)

2

Im Becken liegt sie ja auch schon seit mind. 1 woche (letzter FA Termin) nur eben beim umziehen ist es mir erst recht so aufgefallen wie tief er doch schon liegt... meine erste ss deswegen extrem nervös und mein mann kommt erst nächsten freitag wieder....
Wie geht es dir denn so???

Glg Paphinia

8

Das glaub ich dir, dass dich das nervös macht... aber falls es dich beruhigt, ich sitze hier auch auf ner tickenden Uhr ;)) auch wenn ich weiß, wie sich Wehen anfűhlen. Diesesmal kann es ganz anders verlaufen.
Mir geht's ansich ganz gut. Hab nur immer wieder schon leicht schmerzhafte Vorwehen. Aber die tun meinem MuMu (noch) nix. :(sollte sich meine Maus entscheiden, in den nächsten 10 Tagen auf die Welt kommen zu wollen, hab ich die Problematik meine Große kurzfristig unterzubringen. Die Großeltern sind im Urlaub :// aber sie sollte noch n bisschen drinbleiben und noch etwas zunehmen. Noch hat sie erst an die 2600g laut US.

weitere Kommentare laden
3

Hey...
Ich bin heute 36+0 und mein Bauch hat sich schon sehr gesenkt. Am Mittwoch hat die Hebamme beim vorbereitungskurs schon gesagt, dass es nicht mehr lange dauern kann. Gefühlt hängt mir der Bauch echt bis zu den Knien 😂 vor einer Woche hat die Ärztin auch gesagt, dass er schon "auf dem Weg ins Becken" ist. Das Köpfchen war zwar noch abschiebbar, aber ziemlich tief. Ich habe auch sehr schlimme senkwehen und ein fieses Stechen im/am Muttermund. Hast du das auch? Ist auch mein erstes Kind und ich mache mir immer Sorgen. Auch dass ich einen blasensprung bzw riss nicht merke. Was man sich halt für Gedanken macht 🙃 machst du etwas zur geburtsvorbereitung?

LG 3sidrix

5

Also stechen hab ich auch immer zwischen den Beinen mal mehr und mal weniger. Außer seit wochen schon ab und an meistens abends mensbeschwerden, schmerzen wenn sie in rücken tritt, schlagprobleme und oft wv gänge, geht es mir noch gut. Zur vorbereitung mache ich nichts, der Kurs ist jetzt vorbei und ich hoffe nur dass sie noch nissl drin bleibt da sievor einer woche knapp 2088 gramm gewogen hat... und du bzw ihr?

9

Ja dieses doofe mensziehen habe ich auch stark. Und jede Nacht mindestens 3 Gassi auf Toilette... Nervt echt 😂 ich trinke Himbeerblättertee und mache diese blöde dammmassage. Finde ich furchtbar unangenehm. Und auch, dass er mit dem po an der linken Rippe liegt, stört mich richtig, ist ein echt mieses Gefühl. Er ist aber auch schon 49cm lang und wiegt 3kg. Darum darf er etwas früher kommen... Naja wenn die Schätzungen überhaupt richtig sind. Aber wir freuen uns schon so sehr 😍

weitere Kommentare laden
4

Also meine Oma hatte gesagt ab dem Tag wo der Bauch sich senkt dauert es noch genau 4 Wochen - hat bei mir auch gestimmt. Beim zweiten hatte ich da nicht wirklich drauf geachtet, hatte Probleme in der Schwangerschaft. Und jetzt bin ich noch viel zu früh um überhaupt viel Bauch senken zu können ;)

Lieben Gruß
conkle mit Lukas (5) und Emma (2) an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Maikäfer 9+3

6

Oh man, wenn ich bloß wüßte wann er angefangen hat sich zu senken...
Vielen dank und alles gute für die weitere kugelzeit

7

Danke.
Ob es bei jeder Schwangeren so ist weiß ich nicht. :)

weiteren Kommentar laden
16
Thumbnail

Also mein Bauch hat sich weder beim ersten noch beim zweiten gesenkt. Dieses Bild ist am Tag der Geburt entstanden. Ich glaub 7 Std bevor er da war :-)

18

Bei mir hatte sich der Bauch bis zum Tag der Geburt nicht gesenkt

19

Also mein Bauch ist irgendwie bisher garnicht so weit nach oben gekommen. Er war schon immer eher gesenkt. Bin jz in der 31 ssw mal sehen was noch passiert.