Eisenmangel Erfahrung mit farro sanol duodenal

Halo Mädels, bei mir jetzt in der 23. SSW wurde Eisenmangel festgestellt ( Wert 10,5 ) Die Ärztin hat mir den folgenden Präparat verschrieben : ferro sanul duodenal. Hat evtl. jemand damit Erfahrung?



LG Inale

1

Ja, ich hab die früher genommen! Hatte immer Eisenmangel, in der Schwangerschaft jedoch plötzlich nicht mehr.
Bei mir wirken die leider abführend - aber der Eisenwert wurde damals nach Einnahme besser 👍🏼

7

Wie hast du die genommen, nüchtern oder zwischen Mahlzeiten?

2

Ich nehme sie 2×täglich. Hab schon vor SS einen akuten Eisenmangel gehabt. Viele Medis ausprobiert und der Wert blieb niedrig. Nicht mal auf Minimum 🙈 seit 5+1 wurde mir duodenal verschrieben. Es klappt super und der Wert stimmt. Ich vertrage sie auch super.❤

Alles gute für euch❤

3

Huhu,

nehme es jetzt seit einer Woche, weil meinem FA der Wert zu niedrig wurde (und die bisherige Eisensuplementierung von 50 mg nicht ausreicht) und ja die Geburt erst noch ansteht ;-)

Ich vertrage es gut. i.d.R. bekommt man von Eisenpräparaten Verstopfung ;-) Also viel trinken!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 36. SSW

16

Bei mir genau das Gegenteil von Verstopfungen 🙈

4

Hallo:) nehme auch täglich eine, seit der 28.ssw.
Vertrage sie super und habe auch keine Verstopfung oder ähnliches.

Liebe grüße Claudi 35+2:)

8

Wie hast du die genommen, nüchtern oder zwischen Mahlzeiten?

Lg Inale

14

Eine halbe Stunde vor dem Essen:) morgens, auf nüchternen Magen

5

Hab ich vor der ss auch schon genommen. Um die depots zu füllen. Seit der ss nehme ich jeden tag eine Kapsel. Abführend kann ich mehr oder weniger bestätigen. Man muss öfters. Aber nicht Durchfallartig. Und auch nicht von jetzt auf gleich. So ist es zumindest bei mir. Kann es empfehlen.

6

Ich hatte zuerst 50 Tage Tardyferon genommen und jetzt hatte ich von einer Freundin noch eine Packung Ferro sanol bekommen. Die nehme ich seit 2 Wochen und merke da keinen Unterschied. Mein Wert ist jetzt bei 12,1 und ich soll sie aber bis zum Ende nehmen, damit der Wert stabil bleibt.

9

Ich kann dir empfehlen, sie mit osaft einzunehmen. Vit C erleichtert dem Körper die Aufnahme des Eisens.
Habe es die ersten Wochen mit Wasser genommen und hatte keinen großen Erfolg. Seit ich die Kapseln mit O-Saft schlucke, hat sich der Wert verbessert! Alles Gute

11

ach cool, danke für den Tipp und wann genau nimmst Du die ein? nüchtern oder zwischen Mahlzeiten?


LG Inale

15

Nüchtern. morgens direkt nach dem aufwachen und abends kurz vorm ins bett gehen 😴

10

Vertrage die leider sehr schlecht, bekomme übelste Verstopfung. Nehme nun den Kräuterblut-Saft ein, hat meine Hebamme empfohlen. Ausprobieren kannst du es ja.

12

Nehme auch ferro sanol. Laut Anleitung sollen zwischen der Einnahme und dem Verzehr von Milchprodukten bzw Kaffee 2 Std liegen da sonst die Aufnahme gehemmt wird. Also nicht mit dem Frühstück Wenn man Joghurt isst oder Kaffee trinkt.