Wassereinlagerungen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen wie es euch so geht ? Bin momentan 27 ssw und ich hab so starke wassereinlagerungen in den Füßen und Händen und mir schmerzt das so sehr habt ihr das auch ? Bzw ist das normal das das so weh tut ? Mein rechter fuß macht mich wahnsinnig kann keine kurzen Strecken mehr gehen ohne richtig krasse schmerzen :-( in meinem rechten Fuß und ich weiß nicht ob das nur von diesem blöden Wasser kommt....
Bitte um euren Rat und Erfahrung vielleicht habt ihr auch Tipps für mich wie ich das Wasser weg bekomme ? Lg Katja
Ps da ich so gerne andere Bäuche sehe sende ich euch eins von mir vielleicht wollt ihr auch welche senden und wie weit ihr seit danke

1

Bei Wassereinlagerungen verbunden mit so starken Schmerzen, wie du schreibst, würde ich einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen.

Ich habe zwar auch Wasser aber eher gering und keinerlei Schmerzen. Bin übrigens in der 37 Ssw

3

Woran merkt man Wassereinlagerungen? Ich weiss gar nicht ob ich das in der 1. SS hatte.. blöde Frage ich weiss

4

Es gibt keinwme blöde Fragen :D

Ich merke es vor allem daran dass ich nur noch in 2 paar Schuhe passe, alle anderen sind zu eng :D

Und wenn ich länger laufe, bekomme ich geschwollene Hände. 2 Mal hatte ich richtig dicke Knöchel aber das war mehr im Sommer und wenn ich zu lange auf den Beinen war :)

weitere Kommentare laden
2

Hi

Also ich hab auch Wasser in den Füßen das sollte aber nicht so schmerzhaft sein wie du beschreibst, erzählt das Mal dein Arzt vllt. Steckt noch was anderes dahinter...kann aber auch wirklich das Wasser sein das auf ein Nerv drückt.
Wassereinlagerungen bekommt man am besten im Griff wenn man ganz ganz viel trinkt nur so kann das Wasser aus den Körper transportiert werden.
Was man auch machen kann ist Wechsel Duschen oder kalt abduschen von den Füßen.
Hoffe konnte helfen
Lg

7

Geht mir genauso, ganz schlimm, Füße, Hände, Finger, Gesicht und Körper im allgemeinen. Finger kribbeln und schlafen ständig ein. Man kann nicht wirklich was machen. Viel trinken, Hochlagern
Meine Ärztin hat gesagt, ich soll Wickel mit retterspitz machen, das hilft. Hab ich mir aber noch nicht geholt. Habe noch ca. 17 Tage und sage, dass schaffe auch noch. Füße so dick, trage nur Flipflops. Crogs in der 44 gekauft, habe normal 39, passen nicht 😱🙈

8

Hallo, ich habe mit Wassereinlagerung in den Händen( dadurch leider auch einen Karpaltunnelsyndrom) und jetzt zum ende auch beine und füße( sogar meine lippen hahaha). Das beste was du machen kannst viel bewegen. Außerdem noch gekochter Reis, der entzieht super Wasser :) LG von Nadine mit Lara ET-15

11

Das mit dem gekochten Reis ist wohl überholt und sollte man nicht tun. Da es dem Körper zu viel Wasser entziehen könnte. Ich habe eher noch den top mit viel trinken und wechselduschen...

12

Ja gut man sollte jetzt nicht zu viel Reis essen :D das mit viel Trinken ist auch wichtig, allerdings in verbindung mit viel Bewegung( sonst kann der Körper das Wasser auch nicht abbauen). Naja egal was man macht, zum Ende der Schwangerschaft kommt es eh :))

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Haha hab ein ähnliches aus der 27. ssw

Top Diskussionen anzeigen