beerdigung in der 38 ssw

Hallo liebe mitschwangeren,

meine Mama ist vor einigen Tagen verstorben, am Donnerstag ist die Beerdigung, ich werde auf jedenfall dorthin fahren, doch es ist schon komisch.... wie sagt man ein leben geht ein leben kommt? war jemand von euch Hochschwanger auf eine beerdigung?

Meine Mama war ein sehr sehr guter Mensch, habe ein Gedicht, was ich Ihr an Ihr grab stelle, auf der Schleife wäre es zuviel und zu unübersichtlich.....
Sie freute sich so auf Ihr erstes Enkelkind und nun muss ich meinem Kind irgendwann erzählen das sie im Himmel ist...genauso wie Ihr Opa..

1

Hallo,

ich war zwar nicht hochschwanger auf einer beerdigung aber trotzdem möchte ich dir hie rmein herzlichstes Beileid aussprechen.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass dich von jemanden stützen dass du nicht soo allein bist, denn ich habe gelesen dass du auch kein Papa mehr hast.
finde ich sehr tragisch also kopf hoch und viel kraft und schone dich danach.

In stillem Andenken

PS.: Alles gute für die Geburt

Ramona und Aylin (8 Wochen alt)

2

Danke.. mein Partner wird mitkommen und mich festhalten,
mein Papa wird von Oben auf mich aufpassen...

3

dann ist ja gut wenn du jemanden hast der für dich da ist.
*deine Eltern werden deine Maus die bald kommt dann von oben betrachten und sich mitfreuen*

MFG Ramona und Aylin (8 Wochen alt)

4

hallo,

herzliches beileid!
meine schwiegermutter ist während meiner ss gestorben! dazu hatte ich auch noch blutungen zu der zeit! war in der 13 ssw! ich bicn auch auf die beerdigung gegangen! wollte mich auf jeden fall verabschieden!! ich denke, wenn es dir gut geht, solltest du hin!! man braucht diesen abschied!! und dein mann wird dir sicher beistehen!! vielleicht könnt ihr für einen stuhl am grab sorgen, falls es nicht mehr geht!?? hört sich alles recht doof an, aber man kann es nicht anders umschreiben !

alles alles gute!!

deine mama und dein papa werden gut auf euer baby aufpassen!!
darum habe ich meine schwiegermutter auch am grab gebeten!! ich war sehr froh, dass sie zumindest noch erfahren hat, dass sie zum 1. mal oma wird!!!


dani

5

hallo,

das mit deiner mama tut mir sehr leid #liebdrueck

ich war im 5. monat als der opa (papas papa) plötzlich gestorben ist......und ich habe mich sehr lange "schuldig" gefühlt, wegen diesem spruch, den du auch genannt hast !

ist aber totaler quatsch und alles nur schicksal

lg und viel kraft für dich #blume


hexe

6

Hallo.:-)

Ich bin jetzt in der 37 SSW und vor 5 Wochen ist meine Oma gestorben.#heul Da sie sehr plötzlich gestorben ist, habe ich mir lange Vorwürfe gemacht, das ich mich nicht mehr richtig von ihr verabschieden konnte.

Zur Beerdigung bin ich auch hingegangen und es waren heiße 32 Grad an dem Tag. #schwitz Auch wenn es für mich sehr beschwerlich war, bin ich hingegangen, sonst hätte ich mir noch mehr Vorwürfe gemacht. Es ist zwar nicht einfach aber versuch positiv zu denken. Dein Baby spürt wenn Du traurig bist...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Geburt.

LG Elchen#herzlich

7

Du hast mein volles Beoleid, das ist ja wirklich schlimm.
Gerade wenn es das erste Enkelkind ist freuen sich die Opas und Omas ja noch am allermeisten.
Ich war schon traurig als meine beiden Omas während meiner ersten SS verstorben sind.
Der Zweiten konnte ich noch im Sterbebett ihre Hand auf meinen Bauch legen, ob sies mitbekommen hat weiß ich nicht.
ich war damals in der 34. SSW. Auf der Beerdigung war ich recht unpassend gekleidet, aber im Hochsommer , hochschwanger mir neue schwarze klamotten kaufen, das habe ich nciht eingesehen.
Irgendwie war es dann auf der anschließenden trauerfeier gut für alle, zu wissen, daß ein neues Leben ganz bald kommt.
Geh auf jeden Fall hin. Es ist ja deine MAMA.

Fühl dich gedrückt
Julia

8

Hallo Agnes #liebdrueck

Das ist schon ne' schreckliche Situation. Vor allem wenn's die eigene Mutter ist.

Ich bin in ner' ähnlichen Situation. Allerdings mit meiner Schwiegermutter (61), die seit Jan. 06 mit nem' inoperablen Gehirntumor totkrank ist und es seit Muttertag immer weiter bergab geht.

Es wird zwischenzeitlich immer unwahrscheinlicher, dass sie ihren 1. Enkel bzw. es wäre ja ne' Enkelin Ende diesen Jahres noch erlebt.

So ist es dann auch bei uns: ein Leben geht, ein Leben kommt #heul

Vor allem für meinen Mann ist es schlimm. Zudem er ohne Vater aufgewachsen ist und seine Mutter seine ganze Familie war.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die schwere Zeit.

Viele liebe Grüße, Christiane 19. SSW #blume

9

halo

ersteinmal mein herzliches beileid.

ich war letzte woche in der 38 ssw auf einer beerdigung,und zwar ist eine sehr enge freundin von mir verstorben.mit 34 jahren.hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.die kleine war auch die ganze zeit sehr unruhig in meinem bauch aber würde jederzeit wieder so entscheiden

aber du hast recht es war ein kommisches gefühl den einem lieben menschen verabschiedet man.und auf der anderen seite ist da das neue leben auf das man sich freut.

aber wie gesagt ich würde wieder so entscheiden.

lg maike 39 ssw