Welche Babys mögen auch kein Ctg 😂?

Hallöchen.

Habe gerade den großen Zuckertest & um die zeit zu nutzen wollten wir nochmal ein Ctg schreiben, tja aber Minime dachte sich ohne mich. 😂

60min versucht & 60 min durchgehend gegen das Gerät geboxt. Meine FA ist sehr erstaunt über den Charakter von Minime. Sie schmunzelte nur & meinte sehr aktiv. Selten das ein Baby durchgehend gegen das Gerät boxt & sich der Bauch mehr Welt als die Ostsee bei Stark Sturm :D

Bin heute 33+1.

Mein erster Zuckerwert war 89, der zweite 148 & jetzt noch auf den letzten warten. Wenn der jetzt wieder niedrig ist, ist alles super.

Liebe Grüße

1

Meiner mag auch keins, Herztöne sind fast nie aufzuzeichnen, weil er so aktiv ist und ständig gegen boxt. Ich liege schon in unmöglichen Positionen und halte die Sonde fest, aber irgendwie will er nicht.😂

Beim Ultraschall ist es dasselbe, er ist einfach sehr lebhaft.😅 meine Fa sieht das noch ziemlich locker, mir schwarnt aber Übles vorm Kh. Ich weiß wohl dass da einige Hebammen vernünftig aufzeichnen wollen und dann gern mal die Prozedur wiederholen.😄

3

Achja, mein letztes Ctg war letzte Woche in der 37.Ssw. Also von wegen sie werden ruhiger.😄

2

Das ist bei unserer maus auch immer so.
Die mögen das geräusch nicht. Meißtens sind die geräte auch sehr laut eingestellt...
Unser schatz haut immer gegen die Elektroden gegen und eine Hebamme meinte das es bei fast allen so sein kann weil es im bauch noch verstärkt wird mit der lautstärke..
Glg paphinia 37 ssw

4

Das ging mir gestern auch so, ständig waren die Herztöne weg oder ganz unten bei 90 und dann wieder bei 190 das CTG sah wirklich interessant aus 😄
Aber sie ist eben ein sehr sehr lebhaftes Kind auch unabhängig vom CTG von daher 😉
Hoffentlich passt auch dein drittes Ergebnis vom Zuckertest! Ich musste auch zweimal ran, weil der erste zu hoch war, aber Nummer 2 war zum Glück völlig unauffällig 👍

Alles Gute :)

8

Ich hatte ja den großen Zuckertest. Da wird ja nüchtern gemessen. War bei 89
Dann wird zuckerwasser getrunken damit der schön in die Höhe schießt.. 148 alles super & denn wird ja nochmal gemessen um zu gucken ob der Körper genug Insulin hat um das wieder abzubauen. War jetzt 112 ... mehr als perfekt.

10

Super das freut mich!!

5

🤣🤣🤣
Meine Prinzessin auch nicht...
War am Dienstag beim Gyn...
Das hat ihr überhaupt nicht gefallen mit dem CTG...
Ich lag da und hab mich kaputt gelacht...
😂😂😂
Ramba Zamba war im Bauch...Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film...
Schön zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist...
LG

6

Hallo
Ja das kenn ich meine Maus dreht sich immer weg beim ctg schreiben is immer lustig sie hat schon ihren eigenen Dickschädel wie ich sage setzt sich schon durch

7

Ich bin gerade am Ctg und er hat sich auch gewehrt...aber jetzt hat die Helferin ihn gefunden und er hat keine chance mehr. ^^
Und das jetzt quasi 1 Tag vor ET. 😂

9

Huhu..
Also wir sind gerade in der 37 SSW und seit 2 Wochen ist es oft ein kleiner Kampf beim CTG, bei der Frauenärztin in der Praxis schläft er dabei quasi durchgehend und man muss ihn wecken :-( was ich eigentlich echt doof finde wenn die dann am Bauch rumwackeln 🤔 weiß auch nicht ob das so gut ist??

Da ich jede Woche zum Doppler ins Krankenhaus muss wird da auch immer ein CTG geschrieben,da ist der kleine Wurm dann aktiv und fit ;-)
Gegen Bauch treten tut er aber nur beim Ultraschall,glaub das gefällt nicht so 😣

11

Ja hier. Mein kleiner drückt die CTG Dinger, die aufn Bauch drücken, immer weg.
Meine Hebamme meinte, dass sich die Babys selber sehr laut hören durch das CTG und das nicht mögen.

12

Blöde Frage aber warum macht man so früh ein ctg?
Wird hier nie gemacht, erstes ctg hatte ich wärend der geburt..
Lg