Bafög in ss

Hey Leute,

muss mich hier mal ausschütten und hoffe das jemand sich damit auskennt. Ich war nach meiner Therapie nur 2 Tage zur Schule und dann war ich jetzt 3 Wochen krank, durch Erkältung und Schwangerschaftsbeschwerden. Dann kamen meine Ferien. Ich habe Angst zur Schule zu gehen weil ich dem Druck der Lehrer da nicht mehr gewachsen bin und ich nicht mehr weiß ob ich Erzieherin werden will. Nun will ich da garnicht mehr hin. Die Sache ist die, ich weiß nicht wie das ist mit den 3 Moanten am Stück krank sein, ob die da auch Ferien mitzählen. Wir brauchen das Geld, da mein Verlobter seit gestern Arbeitslos ist. Wisst ihr wie das mit den 3 Moanten Krankheit ist, ob die 3 Monate dann wieder neu anfangen nach den Ferien

1

Hallöchen
Krank ist krank und da spielen Ferien leider gar keine Rolle...

2

Hallo

So wie oben es steht, krank ist krank.

Was für BAföG bekommst du? Ich mache nebenbei mein Fachwirt in Organisation und Führung und erhalte Aufstiegs BAföG. Wenn ich 30% fehle, wird bei mir die Unterstützung eingestellt, somit erhalte ich gar nichts mehr. Und muss die ganze Kosten wieder zurück zahlen.

Wenn nicht musst du dich mal bei der BAföG stelle Informieren.

Achso, ich bin in der 22. SSW und werde es durchziehen. Werde evtl zwei Wochen nach der Geburt zuhause bleiben und anschließend mache ich die Schule weiter...

Alles Gute

5

Hey😊 ich bekomme Schüler Bafög😊 weil es ja eine Vollzeit schulische Ausbildung ist und ich habe jetzt auch schon dem bafögamt geschrieben😊

3

Ich habe Anfang im Februar positiv getestet und im Juni meinen Abschluss gemacht. Das kann man gut schaffen, auch in der Schwangerschaft!
Mit Bafög bitte ganz vorsichtig sein, und dich sofort bei der zuständigen Stelle erkundigen!

4

Entschuldige, habe irgendwie nicht wirklich aufgenommen, dass du in Therapie warst. Alles Gute!

6

Nicht schlimm😊 ist ja alles gut gewesen 😊

7

ich war auch während der Schwangerschaft 3monate krank geschrieben..kannst mir gern PN schicken