Entbindung in Erlangen

Hallo ihr lieben ist zufällig jemand hier der in der Frauenklinik in Erlangen entbunden hat ? Ich hätte da einige Fragen :)

1

Dem schließe ich mich an :).

Wann hast du Termin?

VG Chris

7

Im Februar :)

2

Da schliesse ich mich auch an 😃
Würde die Kinderklinik nicht da sein würde ich am liebsten woanders entbinden 😞
Ich habe für Erlangen kein gutes Gefühl irgendwie, ich musste 2 mal stationär aufgenommen werden, und beide male war ich ziemlich unzufrieden. Vor lauter Stress wird man immer vergessen oder die launen der hebammen / Pflegerinen sind dem entsprechenden gewesen vom ganzen stress. 🙄

Am Montag habe ich diebAnmeldung für die Geburt ich bin gespannt.

Was hast du so für fragen?😊
Liebe Grüsse Nele 36 ssw

4

Hallo!
Warum gehst du nicht woanders hin wenn dein Gefühl so schlecht is?
Ich kenne viele bekannte die in erlangen entbunden haben oder in Behandlung sind...sie waren alle zufrieden. Aus eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten, Da ich bei meinem ersten kind in Fürth war. Ich denk es hat alles sein für und wider.

Liebe Grüße

3

Hab 2005-2007-2011 dort entbunden und im November wieder
Was hast du denn für Fragen? 😊

6

Ich entbinde erst im Februar aber so langsam macht man sich dann doch Gedanken. Einmal ist es die Anmeldung der kleinen nach der Geburt übernimmt die Uni das beim Standesamt in erlangen ? Und ich habe mich dafür entschieden nicht zu stillen bekommt man in erlangen Tabletten gegen den Milcheinschuss? Hab darüber verschiedene Aussagen gehört. Und wenn ich nicht Stille muss ich Flaschen und Babynahrung selbst mit bringen? Ab wann muss ich mich zur geburt dort anmelden ? Ich weiß es sind vielleicht komische fragen aber es ist meine erste Entbindung und ich bin doch etwas nervös :)

12

Also leider kann ich dir deine Fragen nicht wirklich beantworten, da ich immer ambulant entbinden habe ;)

Angemeldet hab ich mich bei keiner Geburt - ich war halt da wenn es losging, da schickt dich auch niemand weg oder so

Ich denke schon das du Tabletten bekommst, wenn du nicht stillen willst. Aber wie gesagt, weiß ich leider nicht weil ich nicht auf der wochenstation war & außerdem gestillt habe ;)

Soweit ich weiß kümmert sich die Klinik um die Anmeldung beim Standesamt & du musst dann nur die Dokumente dort abholen

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft & eine tolle Geburt dann im Februar

5

Ich habe bereits 2x dort entbunden und übernächste Woche wieder :)

9

Wie sieht es denn dort personalmäßig aus?

Es gibt nur Zweibettzimmer oder?

Wird die erste U-Bahn Untersuchung gleich vor Ort gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit Einleitungen gemacht?

VG und danke :)

10

Ich meinte natürlich die U1 nicht U-Bahn :D

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ich möchte auch in Erlangen entbinden da eine kinderklinik dabei ist
War wegen meiner Übelkeit schon stationär und sehr zufrieden
Habe dort auch organcrining
Und Fruchtwaser Untersuchung machen lassen war sehr zufrieden
Am 15.11 habe ich geb Vorstellung bin mal gespannt LG

Top Diskussionen anzeigen