Nackenfaltenmessung und traurig

Hallo ihr Lieben,wir kommen gerade von der nfm und wir sind nun sehr traurig und verunsichert. Die Nackenfalte lag bei 3.07 :-( damit habe ich nicht gerechnet. Was nun ??

1

Ohje das tut mir leid 😐
Ich denke erstmal ne Nacht drüber schlafen und das Chaos im kopf zur ruhe kommen lassen. Was und wie ihr dann entscheidet, kann euch keiner abnehmen. Zumindest würde ich nochmal mit dem FA ganz in Ruhe darüber reden.

Lg 🌼

2

Hallo, es wurde doch bestimmt auch Blut abgenommen oder? Die Nackenfalte ist etwas verdickt aber wartet erstmal auf die ergebnisse. Nur die Falte ist nicht aussagekräftig. LG von Nadine mit Lara ET-16

3

Lasst es sacken und holt euch eine zweite Meinung ... und wie ihr dann weiter verfahrt mit weiteren Tests am besten nochmal mit dem FA reden eventl. FD bei einem Spezialisten machen lassen ...

Alles gute für euch drück die Daumen das alles gut wird ...

Eine Freundin hatte auch die Diagnose ... dann Bluttest ... negativ ... und bei der Geburt hieß es doch Downsyndrom und die kleine ist kerngesund also vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ...





LG mausi111980 25+4

4

Huhu,
Ich weiß wie du dich fühlst. Wir hatten auch ein Ergebnis was total niederschmetternd war. NF 2,9 cm!
Ich war völligst fertig und traurig! Am nächsten Tag als die Blutergebnisse kamen, was alles vergessen! Die waren so top, dass die Wahrscheinlichkeit dann bein1:5000 lag. Versuche dich zu beruhigen und warte die kompletten Blutergebnisse ab!!! Alles Liebe!

5

Die Verunsicherung tut mir sehr leid. Wieso macht man so einen Test auch 😕 Jetzt geht die Testerei weiter und das warten ebenfalls.

Alles Gute 🍀

8

Ich dachte es kann nicht schaden und mein Mann konnte den Termin zeitlich mit wahrnehmen... Jetzt sage ich mir auch,hätte ich es nur gelassen!

20

Warum macht man so einen test? -meinst du die nackenfalte messen statt praenatest?
Meine Frauenärztin misst zum Beispiel gar keine nackemfalte mehr weil sie sagt des is Müll, dann besser den praenatest 🤔

weitere Kommentare laden
6

Danke,für euren schnellen und lieben Worte. Ja Blut wurde abgenommen und wir bekommen das per Post zugeschickt. Aber es ist noch so lange hin...

7

Mach dich nicht verrückt deswegen.
Was ist denn mit dem nasenknochen ? War der darstellbar und verknöchert ? Das ist meist ein besserer Hinweis darauf das was nicht stimmt als die nackenfalte. Wir Haben Sie am Montag messen lassen. Es sind eh nur Berechnungen also eine Wahrscheinlichkeit. Selbst bei gutem Ergebnis kann es anders sein. Du musst jetzt erstmal drüber nachdenken ob es für dich/euch Konsequenzen hätte. Wenn ja musst du es eh weiter abklären lassen meist durch Fruchtwasser Untersuchung. Falls es keine Konsequenzen hätte, du aber es noch genauer wissen willst kannst du ja trotzdem weiter testen z.b. Mit Harmony Test. Da kann dir leider keiner helfen was du tun sollst .

9

Das nasenbein war darstellbar,ja. Auch herztöne waren in Ordnung. Es hätte wahrscheinlich Konsequenzen. :-(

12

Das klingt doch gut. Ein darstellbares Nasenbein, sollte dich auch etwas beruhigen.

Eine Freundin von mir hatte auch eine auffällige NFM und dann war gar nichts. Das kommt wirklich häufig vor, zumal man mit dem Ultraschallgerät auch nie so ganz genau ausmessen kann.

weitere Kommentare laden
10

Ist das arg viel? Bei meinem Kleinen wurde 2,2 gemessen, der Arzt hat aber gesagt, dass alles gut ist.
Ich drück dir die Daumen!

18

Kommt auf die Größe des Babys an , die spielt da etwas mit rein. Ok ist bis 2,5-2,8mm. Also es ist leicht verdickt . Ich hab schon Bilder von nackenfalte mit 6/7mm gesehen .

11

Bei unserem Sohn war sie sich zu dick.
Er ist kerngesund ! Es war halt eben „Speck“!

Nicht zu früh die Hoffnung verlieren.


Alles gute für euch

Top Diskussionen anzeigen