Schwanger und in MuKi-Kur ?

War hier schon einmal jemand schwanger in Kur?
Ich habe mit meinen 2 Mädels von der KK eine Kur genehmigt bekommen, dort sollen wir am 02.Nov. anreisen , für 3 Wochen :-) .
Ich freu mich wahnsinnig drauf und brach diese Kur auch echt.
Nun bin ich aber gerade frisch schwanger, heute erst 4+0. Klappt die ganze Zeit nicht und dann natürlich jetzt ;-). (absolut gewünschtes Kind #verliebt)
Kann ich überhaupt schwanger zur Kur?

Lieb gegrüßt
rosengarten+ Miniwunder inside #verliebt

1

Hey, ja klar kannst du auch schwanger zur Kur.
Ich war letztes Jahr auch auf mukikur und dort waren glaube ich zwei schwangere.
Es wird geguckt welche Therapien für dich am besten geeignet sind.
Denke wenn du das beim Frauenarzt angibst, wirst du die Termine auch so gelegt bekommen das es dann mit der Kur gut passt.

Liebe Grüße Janina 26+1

2

Ich würde in der Uniklinik anrufen, nicht alle nehmen Schwangere auf!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

3

Habe übernächste Wochen einen Termin beim Gyn und danach frag ich noch mal in der Kurklinik :-) , denke so bin ich auf der sicheren Seite.

4

Du musst auf jeden Fall bei der Kureinrichtung anrufen, bei mir haben sie gesagt, sie nehmen nur ab und bis zu einer bestimmten Woche Schwangere, weiß nicht, ob das überall so gehänselt wird und eine Kurtauglichkeitsbescheinigung vom FA wollten sie, die muss relativ zeitnah zum Beginn der Kur ausgestellt werden, sollte aber FA wissen.

5

Danke für die Info , Termin beim FA hab ich ja noch vorher.

6

Hi.

Ich war im August schwanger in Kur. Ich war dort ca. 12. SSW. Vorher musste ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Gyn vorlegen. In der Kur selber wollte man mich etwas in Watte packen. Aber ich habe mich dann aber durchgesetzt (wegen eventl. Bakterien im Wasser wollten sie mir zum Beispiel keine Wassergymnastik/sport verordnen).

Ruf vorher in der Klinik an und höre nach.

Lg

7

ich bin auch Ss zur Mu-Ki-Kur gefahren.
das war 2012 und ich ih hätte ab denn 6 Mon. nicht mehr fahren durfen.
hatte aber gluck, meine Kur begann genau eine woche vor dem 6 Mon. 😂😂 somit mussten die mich noch lassen... war die einziege Ss in in einer Klink für Adipositas 😂😂.

Top Diskussionen anzeigen