Schwangerschaft

Erstausstattung

Wie, ihr wollt nichts gebrauchtes haben? ­čĄö Also keine Kohle und alles neu passt irgendwie nicht zusammen, sagt das blo├č nicht bei den einzelnen Stellen, das sieht merkw├╝rdig aus.

Wir haben genug Geld, aber ich habe trotzdem ziemlich viel gebraucht gekauft. Besonders Bekleidung, da habe ich sehr viel von Mamikreisel gekauft. Richtig tolle, h├╝bsche und makellose Dinge, die im Laden echt teuer gewesen w├Ąren. Daf├╝r bin ich bereit auch dementsprechend zu bezahlen. Und obwohl ich vieles gebraucht gekauft habe, bin ich ein heiden Geld los geworden, ich wei├č nicht wie viel, aber bei weitem mehr als das was ihr von sozialen Einrichtungen bekommen w├╝rdet. 2000 Euro kommen da mal sehr schnell zusammen.

Lg

Wer sagt das ich keine Kohle habe???

Du. Oder warum beantragst du Gelder? Wenn du Geld hast, musst du das System ja nicht ausnutzen ;) wenig Geld zu haben ist ja auch keine Schande und daf├╝r stehen diese Gelder ja auch zur Verf├╝gung. Aber gro├če Anspr├╝che dabei stellen, al├í ich m├Âchte nichts gebrauchtes und S├Ątze wie : Wer sagt, dass ich kein Geld habe, macht nicht wirklich einen guten Eindruck ­čśë

Ja, Nachwuchs kostet in der Tat Geld... Das d├╝rfte aber auch nicht ├╝berraschend sein...

Wir haben auch gebrauchte Kleidung ├╝ber Ebay Kleinanzeigen gekauft - so gute Qualit├Ąt f├╝r soo wenig Geld! Man sollte sich die Sachen nur vorher angucken.

Aber gerade die ersten Gr├Â├čen (50/56) werden wirklich nur ein paar mal getragen (wenn ├╝berhaupt). Habe alles einmal durchgewaschen und es riecht frisch und ist sauber.

Andere Dinge, wie z.B. einen MaxiCosi, w├╝rde ich nicht gebraucht kaufen (au├čer ich wei├č 100% dass er unfallfrei ist, weil ich die Personen kenne).

Also ohne jetzt bl├Âd klingen zu wollen, aber wo ist das Problem mit gebrauchten Sachen? Verstehe das immer nicht. Die wohlbetuchten Muttis im Berliner Prenzlauer Berg shoppen st├Ąndig second Hand und freuen sich ├╝ber Schn├Ąppchen (die k├Ânnten sich ja nun gerade alles neu leisten) und die, die wirklich not am Mann haben, meckern dar├╝ber.

Geh doch wenigstens in so einen second Hand laden und guck dir die Sachen zumindest an. Man bekommt da nicht nur Schund und auf Kinderbasaren kriegt man sogar Markensachen geschossen. F├╝r meinen gro├čen hatte ich Sachen von Mexx oder s.Oliver und nix hat mehr als 3ÔéČ gekostet. Heute k├Ânnte ich mir das neu auch kaufen aber wozu? Die gebrauchten Sachen sehen meistens wie neu aus.

Also ganz ehrlich mir ist schon klar das ein Kind Geld kostet bin ja keine 16 und dumm. Nur warum nicht versuchen Geld zu bekommen wenn man eigentlich Anspruch h├Ątte. Und jeder denkt anders. Ich hab ja nie gesagt das ich nix gebrauchtes haben werde bzw nicht schon habe nur kenne ich schon von fr├╝her wenn ich Kleidung bekommen habe was von anderen War habe ich fiesen Ausschlag bekommen. Und ja es gibt Waschmittel aber meine Mutter musste auch 1000 verschiedene Waschmittel nehmen bis ich eins vertragen habe.
Au├čerdem War ja nur meine frage wie ihr das gemacht habt und nicht Bitte greift mich alle an und meckert weil eine eine andere Meinung zu fremden Sachen hat

"Nur warum nicht versuchen Geld zu bekommen wenn man eigentlich Anspruch h├Ątte. "

Genau den habt ihr anscheinend nicht! Und eine andere Beratungsstelle wird euch nichts anderes sagen, da bei allen die Gelder aus dem selben Topf kommen: Stiftung Mutter und Kind. Diese Gelder sind f├╝r Menschen in Not. Dies trifft auf euch nicht zu. Sorry, du bist dir zu fein Gebrauchtes zu kaufen und die Mutter, die wirklich in Not ist bekommt kein Geld mehr von der Stiftung weil wegen Menschen wie dir der Topf leer ist. Daf├╝r habe ich NULL Verst├Ąndnis!

Zu mal die ja gesagt haben sollten wir demn├Ąchst geldnot haben kriegen wir was und wir sollen es doch besser vor Ort versuchen

Ihr habt neun Monate zum Sparen!

Jup

Aber mittlerweile wei├čt du schon, welches Waschmittel du vertr├Ągst, ja? ­čśé

F├╝r Babyhaut sind gebrauchte Sachen viel sch├Âner, wenn sie zuvor schon einige Male gewaschen wurden. Du glaubst gar nicht, was f├╝r ein Mist in den Klamotten h├Ąngt, wenn man sie neu kauft­čĄŚ

Du bist ja nicht ganz dicht... Da brauchst dich nicht wundern hier angegriffen zu werden.

Ihr m├Âchtet vom Staat unterst├╝tzung aber zu fein um gebrauchte sachen zu Kaufen? Das passt nicht.... wir haben wirklich mehr als genug Geld und haben trotzdem vieles gebraucht gekauft. Man kann nicht immer alles haben wenn es nicht geht...

Gott lest ihr eigentlich ? Wir haben ein paar gebrauchte Sachen aber aus dem Familien Kreis von fr├╝her die jetzt nicht entbinden nur ging es uns darum das wir nicht alles an Klamotten oder M├Âbeln gebraucht haben wollen

Sorry aber dann solltet ihr euch einen Job suchen wo ihr mehr verdient!! Habe f├╝r sowas kein Verst├Ąndis!!

Top Diskussionen anzeigen