Bezahlt die Krankenkasse die Nackenfaltenmessung?

Hi, bezahlt die Krankenkasse die Nackenfaltenmessung? Welche Kosten werden nicht von der KK übernommen, wenn man noch unter 35 J. ist?

1

Wenn der Arzt dir eine Überweisung schreibt musst du nix zahlen ich bin 21 und habe keine bekommen

2

Hallo, das ist keine Kassenleistung. Manche Krankenkassen übernehme aber einnTeil. Musst Du mal online schauen. Meine Zahlt für verschiedene Untersuchung 80% dazu bis max. 300€ je Schwangerschaft👍🏻

3

Kann sein, dass deine Krankenkasse einen Teil übernimmt. Ich bin bei der IKK, dort gibt es ein Gesundheitskonto (150€/ Jahr) für Sachen welche keine Kassenleistung sind. Die übernehmen in dem Fall 80%

Ansonsten hilft dir nur eine Überweisung weiter

Ich habe die Messung bei beiden Schwangerschaften nicht machen lassen. Mir ist das Ergebnis zu ungenau da es eben nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Dann lieber den Praena- / Harmonytest auch wenn die ne Stange mehr kosten

4

Ruf deiner Krankenkasse an und frage nach was deine Krankenkasse übernimmt. Das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich und kann dir hier keiner beantworten.

5

Wir viel habt ihr für die Praena bezahlt?

weitere Kommentare laden
8

Nein, Eigenleistung.

Meine KK ist die HEK. Je Kalenderjahr zahlen sie bis zu 100 € zu für SS-bedingte Sonderuntersuchungen (Eigenleistung), d.h. 70% jeder Rechnung, aber maximal 100 € im Jahr. Mal sehen, ob ich vom 01.01. bis ET (etwa 11.02.) noch was einreichen kann. Man will es ja nutzen 😋