Hyperemesis gravidarum, suche Leidensgenossen

Hi, ich bin in der 7 SSW und habe seit der 6 SSW starke Übelkeit, die jetzt schlimmer wird. Ich breche bis zu 20 mal am Tag, da ich nichts, auch keib Wasser in mir behalte, breche ich meistens nichts, sondern würge stark. Das hat die Folge, dass ich starke Magenlrämpfe habe. Mir kann kein Arzt helfen, manche nehmen mich nicht mal ernst. Ich hatte das in meiner ersteb SS auch, aber nicht so heftig. Ich kann mich überhaupt nicht über die SS freuen, ich leide und mein Mann auch, sowie meine 4 J. Tochter. Ich suche Frauen, mit denen ich mich austauscheb kann. Ich heule den ganzen Tag nur und liege auf dem Bett. Ich habe schon etliches versucht, Akkupressur, Akkupunktur, Vomex, Ingwer) Nichts hilft. Meine Mutter litt in der SS auch darunter, aber langsam drehe ich durch. Andere SS gucken mich mit rollenden Augen an, als würde ich es übertreiben und dramatisieren, schließlich geht es vieken Frauen schlecht zu Beginn. Ja, aber mir geht es nicht schkecht, sondern elendig! Ich kotze meine Seele aus, alle 10 Min. Allein bis ich diesen Text verfasst habe schon 3 mal.

1

Hallo du!
Ich bin zwar nicht betroffen, aber an deiner Stelle würde ich ins Kkh fahren. Wenn nicht mal Wasser drin bleibt.
LG Saphire

4

Ich war gestern Abend dort, die haben mich nicht ernst genommen. Habe Elektolytenlösung bekommen und wurde gefragt ob ich da bleiben möchte oder lieber nach Hause. Ich wollte nach Hause, fibde es besser in meiner eigenen Toilette zu brechen. Mir kann niemand helfen 😭

5

Warum bist du nicht dageblieben? Die Elektrolyhtlösung wird dir auch nicht helfen, wenn du sie wieder ausspuckst.
So wie das klingt, gehörst du an den Tropf!
Ist nicht bös gemeint, aber das kann echt gefährlich werden.

weitere Kommentare laden
2

Google mal nach Agyrax. Wäre mein Medikament meiner Wahl in dieser ss geworden, wenn ich wieder hg bekommen hätte, blieb diesmal aber komplett verschont.

3

Ich würde auch ins Kh fahren. Vielleicht nehmen die dich dort ernst. Ist ja auch gefährlich wenn nichts drinnen bleibt. Alles gute#liebdrueck

6

Ich weiss wie du dich fühlst, mir geht es mittlerweile Gott sei Dank besser, aber als es ganz schlimm war habe ich mir selbst Akupunktur verschrieben und das hat wahre Wunder gewirkt! Halt durch, ich weiss dass es schlimm ist, ich habe am Anfang Gewicht verloren, das mittlerweile wieder drauf ist zum Glück.

Alles Gute!!

9

Hallo meine Liebe...
Ich fühle mit dir, mir ging es ähnlich von der 6 ssw bis zur 13 ssw musste ich mich 7-9 mal übergeben (nochlange nicht so schlimm wir bei dir) bei mir ist meistens "nur" Magensäure und Galle rauf gekommen.... gegessen hab ich "fast" nichts das einzige was unten geblieben ist waren gekochte Kartoffeln ca. 1/2 pro Tag (also auch nicht viel) - und zum Thema Ingwer, Akupunktur usw... das hilft in dem Fall überhaupt nichts... Leider... :-(
Bei mir wurde es in den letzten 14 Tagen besser aber 1-3 mal pro Tag muss ich mich noch immer übergeben (bin jetzt in der 15ssw) - und jetzt zur Krönung ist meine Speiseröhre so überreizt dass etwas Blut mit herauf kam :-( Ab jetzt hab ich schonkost verordnet bekommen mal sehen ob es was bringt ;-)
Viel Hilfe sind meine Zeilen bestimmt nicht ABER es soll dir das Gefühl geben dass du NICHT ALLEIN bist und das dich jemand versteht :-)

11

Ich danke dir dafür, wenigstens fühlt man sich nicht alleine damit :(

10

Ich hatte es auch ganz schlimm war auch zwei mal ne Woche im kh mit Infusionen gelegen. Hatte auch ALLES versucht, Akupunktur, postafen bzw agyrax, vomex, globulis einfach alles. Nicht mal vomex über die Infusion hat geholfen, im Gegenteil es hat mir nur noch zusätzlich Schwindel und Müdigkeit verursacht.
Das einzige was dann angeschlagen hat war Zoran. Allerdings ist das ein ganz schöner Hammer das in der Regel nur Krebs Patienten bekommen.... Aber ich konnte einfach nicht mehr....hab aber versucht es so wenig wie möglich zu nehmen....
Ab der 15.Woche wurde es dann endlich besser.
Aber es war eine harte Zeit.... Man liegt heilend im Bad und die Übelkeit ist einfach 24 std. Man hat keine verschnaufs Pause....
Fühl dich gedrückt. Irgendwann wird es besser.
Liebe grüße mit Zwerg in der 35.SSW

12

Danke dir, jeder spricht wie schön die SS ist, aber selten wie ätzend es doch sein kann.

13

Hey,

Heute Morgen hats noch nicht so dramatisch geklungen wie jetzt...

Ich habe Hyperemesis Gravidarum in meiner letzten SS von der 7 ssw bis zur Geburt gehabt. Ich war fast nur im KH, nichts half was man nehmen durfte aus der Apotheke, bzw was nicht intravenös verabreicht wurde.
Nur im KH am Tropf ging es einigermaßen und man konnte mal etwas Kraft tanken. Sobald der Tropf ab war, ging der Spaß von vorn los.

Meine FA damals hatte einen Koffer mit ganz vielen Glogulis verschiedenster Wirkstoffe gegen SS Übelkeit. Die haben wir auch ausprobiert. nach bestimmt 30 verschiedenen Tests, haben wir Sepia Globuli gefunden, die mir tatsächlich etwas halfen unabhängig vom KH Tropf.

Ich kann dir nur raten, gerade weil du nicht weisst wie lange du damit zu kämpfen hast: Geh ins KH und lass dich aufnehmen und aufpeppeln.
Ich habe durch die Kotzerei über 20 KG abgenommen und war wirklich nur noch ein Haufen Elend. Ich habe die SS damals auch verflucht, aber dein Kind wird das alles wieder gut machen, sobald es auf der Welt ist. Halte durch und lass dir helfen!

LG #winke

20

Ehrlich gesagt wollte ich das nicht schreiben, ich habe das in der FB Gruppe geschrieben, wie schlecht es mir geht und traf auf unverständniss. Nachdem ich hier fragte wollte ich wieder einfach zeigen wie schrecklich es mir geht, damit ich Fraurn finde denen es so geht wie mir. Wie eine psychisch mentale Unterstützubg.

14

Oh man du arme das tut mir total leid.
Ich leide auch seit der 6 ssw unter Dauer Übelkeit aber zum Glück ohne erbrechen und das finde ich schon schlimm.
Bin jetzt in der 15 ssw und besser wird es leider nicht.

Ich nehme agyrax, das kann ich echt empfehlen und solltest du ausprobieren. Hat mir sogar mein Frauenarzt empfohlen.

Drücke dir die Daumen das es bald besser wird.

15

Hey, ich leide auch mit dir - bzw. nicht mehr ganz so arg ;)

Bei mir ging es in der 12. SSW los, konnte auch kein Wasser mehr bei mir behalten und war dann auch eine Woche im Krankenhaus zum Aufpäppeln. Danach wurde es wieder schlimmer.
Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber kurze Zeit haben Ceterizin und Traubenzucker geholfen. Dann habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin Agyrax über eine belgische Versandapotheke bestellt und es wirkt bis jetzt sehr gut. Ich erbreche zwar noch gelegentlich, aber längst nicht so wie vorher und die Übelkeit ist weniger. Neulich habe ich mal versucht von zwei Tabletten am Tag auf eine runter zu gehen und habe direkt wieder angefangen mich zu übergeben.

Eine Freundin hat noch schlimmer gelitten und bei ihr wollte auch nichts wirken. Ein Allgemeinmediziner im KKH hat dann mal Granisetron vorgeschlagen (ist auch eigentlich für Krebspatienten) und das hat dann endlich gewirkt.

Weißt du denn zufällig, ob Vomex bei dir intravenös wirkt? (Tabletten und Zäpfchen haben bei mir auch nicht gewirkt, aber als Tropf schon) Wenn du partout nicht ins KKH möchtest, kann dein Arzt dir das Vomex i.v. als Rezept aufschreiben und ambulant in der Praxis verabreichen.

Es gibt eine gute Internetseite zu dem Thema, dort auch ein Infoblatt für Ärzte und Angehörige. Vielleicht würde es bei manchen auch helfen, denen das einfach mal in die Hand zu drücken?

17

Danke dir, nein intravenös habe ich es nicht ausprobiert. Werde ich aber ansprechen! Ich habe auch angst, dass das Embryo durch die Medis schaden annimmt 😣