Rockkonzert

Huhu ihr lieben;)

Mal ne doofe frage. Darf man auf ein Konzert eine kleine handtasche mit rein nehmen?
Muss ja mein Mutterpass irgendwo rein tun.

Hab mir überlegt den Pass im Auto zu lassen. Aber ist ja Schwachsinn. Oder?
Wenn wirklich was sein sollte dann wärs besser wenn der gleich griff bereit wäre.

Auf den Konzert Karten steht nämlich man darf keine Taschen der Rucksäcke mit rein nehmen.
Aber Geldbeutel Handy. ..? Muss man ja irgendwo hin tun?

Was meint ihr?

Vielen Dank
Benckie 22ssw

1

Huhu,

ich habe so eine kleine Winzhandtasche, da passt der MuPa gerade so rein. Bisher hat bei Einlasskontrollen bei dieser Tasche noch nie jemand was gesagt.

Das man keine Taschen und Rucksäcke mitnehmen darf ist ja irgendwo logisch, aber du hast ja eine gute Begründung. ;-) Und meistens denke ich, dass die sich nur vor zu vielen Taschenkontrollen drücken wollen. :D

2

Kannst du mitnehmen. Gehe oft auf Konzerte und normal sind kleine Taschen bis A4 Grösse erlaubt. Die meisten Leute haben doch eh Handy, Schlüssel, Ausweis, Geld etc dabei und müssen es irgendwo verstauen.

3

Ich würde mir generell überlegen ob man schwanger auf ein Konzert gehen sollte.

5

Wieso das denn???????

6

Was sollte dagegen sprechen wenn man sich fit fühlt?

weitere Kommentare laden
4

Bei normal großen Handtaschen (also keine Schoppingbags) sagt die Security meistens nichts. Die wollen nur vermeiden, dass große Taschen in denen man gut gefährliche Wurfgeschosse verstecken kann, mit in die Veranstaltungen gebracht werden. Ich hatte noch nie ein Problem meine Handtasche in eine Veranstalltung mit reinzunehmen ;-)

9

Huhu!

Wie viele schon geschrieben haben, sollte eine kleine Handtasche in der Regel kein Problem sein. Ansonsten habe ich es schon so gemacht, dass ich auf ein Open Air, bei dem Regen angesagt war, vorsichtshalber einfach eine Kopie mitgenommen und das Original mitsamt Handtasche im Kofferraum gelassen habe. Wollte ja auf keinen Fall mein Original durchweicht haben.
Wobei ich auch denke, dass es kein Problem ist, den Mutterpass nicht dabei zu haben (sofern es bisher keine Komplikationen in der Schwangerschaft gab oder man z.B. Rhesus-negativ ist). Vor einer eventuellen Behandlung würde man ja grundsätzlich untersucht werden.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Konzert!

12

Ahhh. Auch ne gute Idee. Danke.

Jaaaaa Danke. Den werd ich haben. Freu mich schon riesig

15

Ich hatte mir die wichtigen Seiten aufs Handy abfotografiert. Mein Freund war ja die ganze Zeit bei mir und kann im Notfall mein Handy entsperren 😊 so hab ich nur ganz kleine Mini-Handtasche mitnehmen müssen 😉

17

Zum Thema Handtasche hast du ja jetzt schon viele Antworten bekommen...

Zu o.g. Thema "Folgen oder Schäden beim Würmchen nach einem Rochkonzert" kann ich dir aus Erfahrung sagen: Die einzigen Spätfolgen die mein Kurzer von einem ACDC-Konzert im 6. Monat davongetragen hat, sind die, dass er seitdem er 3 Jahre alt ist nur, und ich betone NUR, Linkin Park und The Prodigy hört... :-p Und seitdem er einen eigenen CD-Player in seinem Zimmer hat auch in der dazugehörigen Lautstärke ;-)

LG und Viel Saß auf dem Konzert Nicy + der 7jährige Metaler

18

Huhu :-)

Geh hin und hab ganz viel Spass...
Ich war am Sonntag auf dem Helene Fischer Konzert und war da in der 35 Woche und hatte überhaupt keine Bedenken .
Ich hatte eine kleine Handtasche mit wo der mutterpass drin war.
Beim anstehen hab ich einfach ein bisschen Abstand gehalten ... muss meinem Vordermann ja nicht am Arsch kleben, das mag ich selber bei mir auch nicht.
Trink viel und nimm dir für auf die Plätze was zu essen mit und zieh dich nicht zu warm an ... eher Zwiebellook.

Wünsche dir ganz viel Spass...