Welcher Kinderwagen

Hallo ihr lieben

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen leider haben wir beide kleine Autos mit sehr kleinem Kofferraum (ich Smart forfour der alte und mein Freund den vw up)
Welchen Kinderwagen könnt ihr uns empfehlen der nicht all zu groß ist und in unsere Autos passt?

Danke schon mal
Janina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey. Da kann ich dir den Hartan VIP empfehlen. Am besten mit Faltwanne.
Der passt in einen VW Lupoo

Liebe Grüße

2

Hallöchen
Guck mal da rein... Einige von den Mädels hatten auch ganz kleine verstauungsmöglichkeiten...

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4974865-an-die-twingo-fahrer

Ansonsten mit dem Wagen, mit dem kleineren Kofferraum zu nem Fachgeschäft fahren und proben, ob was rein passt... Dort wird man dann auch gut beraten...

Alles liebe

3

Da hilft nur eins: In den Babyfachmarkt fahren, beraten lassen und vor Ort die zur Auswahlstehenden KiWa auch testweise in den Kofferraum zu laden. Zudem solltet ihr euch neben der Größe des KiWa noch überlegen was euch wichtig ist. Bsp.
- Luftreifen oder Vollgummi
-Gelädefähig (wohnt ihr in der Stadt oder auf dem Dorf, werdet ihr öfter auf Feldwegen oder im Wald unterwegs sein)
- soll es ein Kombikinderwagen sein
- Softtragetasche oder eher stabile Babywanne
- soll die Babyschale auf dem Kinderwagengestell aufsteckbar sein

Und es gibt bestimmt noch mehr Dinge die man sich fragen muss.
Wir hatten für Junior zuerst den Condor von ABC. Super Teil, konnte man echt kompakt zusammen klappen und hat somit prima in den Kofferraum des Leon von meinem Mann gepasst. Er war schön leicht und hatte echt einen sehr kleinen Wendekreis. Zum einkaufen in engen und kleinen Läden perfekt. Mein erster Kompromiss war dann die Vollgummibereifung statt meiner gewünschten Luftbereifung. Naja, der Praxistest beim Spazierengehen zeigte, dass der Condor ein super Kinderwagen für die Stadt ist, aber auf Feldwegen und Waldwegen hat er nichts getaugt. Also sind wir auf einen Emailjunger mit Luftbereifung und flexibel einstellbarer Federung umgestiegen ;-)

4

Hallo, wir haben den Teutonia Elegance und sind mit allen 3 Kindern super damit zufrieden gewesen. Wir wohnen auf dem Land und ich brauche den sowohl fürs Bummeln in der City wie auch für lange Spaziergänge im Gelände und im Urlaub. Die beide "Großen "(4,5) lassen sich auch gern mal mit dem Laufrad ziehen ( also links und rechts am Wagen anfassen und dann mit einer Hand fahren und Mama schiebt....) Und wir lieben den Wagen.
Ich fahre einen Mini als Zweitwagen und da passt er rein, wenn ich die Räder abnehme ( geht ganz schnell), er passte aber auch in den Golf und sogar in den Audi TTS.
Nun bekommen wir das 4. und lieben den Wagen noch immer ( aber der Mini muss weg).
Viel Spaß beim Shoppen und alles Gute!

5

Ich kann dir den Bugaboo Cameleon empfehlen 😊 Einer der leichtesten und konpaktesten Wagen auf dem Markt. Die Räder kannst du mit einem Klick ab U d dran machen. Ubd ganz schmal zusammen klappen. Er hat natürlich seinen Preis, aber hält ewig, und lässt sich super weiterverkaufen. Er ist mit den kleinen Schwenkrädern eher was für die City. Fürs Gelände Schnee etc gibt es größere Lufträder als Zubehör zu kaufen 😊 Google doch einfach Mal Bugaboo Cameleon 3

6

Hallo wir haben uns für einen Kombi Kinderwagen von Bergsteiger entschieden. Der hat Luft Reifen federung und Mann kan vorne die Reifen feststellen. Er ist sehr leicht und passt auch in kleine kofferräume. LG jessy

7

Stimmt, meine Freundin hatte den und war mehr als zufrieden! Wenn Ihr Euch den aussucht, dann schau doch mal auf Mamikreisel, da werden teilweise super gut erhaltene Modelle für einen vernünftigen Preis verkauft :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich kann dir den Teutonia BeYou! empfehlen. Den kann man auch ganz klein machen und mit faltbarer Wanne oder Aufsatz sollte es auch gut gehen... Wir haben es in einem VW Up probiert und es ging. Es gibt auch unzählige gut erhaltene KiWas auf Ebay oder so...

lg nic.ole. mit Martina