Sonoline 2 Herzschläge...Hat jemand Rat?

Guten Morgen.
Ich bin Ende 17.ssw und habe den Sonoilne bereits ab der 10. Woche zuverlässig genutzt und immer auch gleich Herzschlag gefunden. Also kenne ich den Unterschied zwischen meinem Herzen, der Schnur und Babyherzschlag sehr gut.
Seit zwei Wochen ist es nun aber so, dass wenn ich schalle da ein deutlicher zweiter Herzschlag zu hören ist. Mein Partner hört es auch. Also bilde ich es mir nicht ein. Beide in der Baby-Ton schnellen Frequenz. Ich schalle zweimal die Woche. Und bei jedem male war es jetzt so.

Ich hatte ja bereits Ultraschall in der 14.ssw. Ist es denoch denkbar dass sich da einer Versteckt hat? Oder gibt es eine technische Erklärung?

Ich bin etwas verunsichert....

LG
bimboline

1

Hörst du den anderen Herzschlag an einer anderen Stelle?

Ich kann auch wenn ich über den Bauch fahre, an verschiedenen stellen das ❤️ schlagen hören.. theoretisch könnte man da auch meinen, dass es mindestens zwei sind.
Ist aber definitiv nur eins drin 😁

Denke es kommt drauf an wie der Krümel grad liegt und ob man von mehreren Seiten den Herzschlag einfangen kann

Liebe Grüße

2

Alsoich setzte den schallkopf an und dann höre ich zwei Schläge. Kippe ich den Kopf in die eine Seite dann den einen und in die andere Seite den anderen. Aber theoretisch kann das Krümelchen ja acuh etwas verquer liegen, oder?
Könnten beide Schläge auch von einem Baby kommen? Also dass ich sozusagen zwei Stellen erfasse? Aber dann wäre der ja doch gleich oder?

3

Also ich denke das es der Herzschlag von einem Baby ist.
Je nachdem wie ich den schallkopf drehe, hört sich der Herzschlag auch etwas anders an.

Aber man weiß ja nie 🙊 wobei ich glaube, dass es selten ist das sich ein Kind solange verstecken kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hi.ich bin mit Zwillingen schwanger und erwische immer nur eins an einer Stelle...
Meine sind aber auch 2 eiig...
Ich glaube aber das wenn du in der 14ssw Ultraschall hattest dein Arzt es gesehen hätte wenn es 2 wären

6

Hallo...ich habe gestern zum erstenmal gemacht...kann es das das vom Baby der herztön wie galoppierende Pferde klingen und der andere Ton die nabelschnur ist...lg Jana mit Baby inside 15+0

7

Nein. wie gesagt, das kann ich sehr gut unterscheiden.

8

😀 hab mich verschrieben...wollte fragen wie kann man es unterscheiden? ich hätte 2 Töne einmal wie ein gallobierendes Pferd und dann wie ein pochen...

weitere Kommentare laden