Löcher im Herzen

Hallo ihr Lieben

Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen.
Ich bin in der 21. SSW und meine Tochter hat zweit Löcher von je 1mm im Herzen.
Sind die bei euren wieder zugewachsen?

1

Das ist nur die Darstellung im Ultraschall. Oder?

2

Ja
Wurde heute im Organultraschall gesehen

3

Hat der Arzt was bestimmtes dazu gesagt? Babys haben nämlich immer 2 Löcher, die sich aber mit dem ersten Atemzug schließen. Es gibt durchaus Kinder bei denen das etwas länger dauert - vorallem bei Frühchen. Wenn jetzt der Arzt nichts weiter gesagt hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

4

Also ich kann jetzt nur von mir selbst reden haben einen Ventrikel septum defekt also ein ganz kleines Loch und hatte nie Probleme als Kind nicht und jetzt auch nicht.
Meine Schwester hat den selben Herzfehler und auch ihr geht es gut ohne Probleme.
Liebe Grüße und alles gute euch..

5

Huhu, meine Tochter hatte ein loch im Herzen. Das wurde aber erst bei der u3 festgestellt. Ich musste das erste jahr 2 mal zum Kinder-kardeologen und es ist von allein im ersten Jahr zugewachsen. Sie hatte/hat keinerlei Einschränkungen. Was sagen denn die Ärzte?

8

Sie hat gesagt, dass es in den meisten Fällen noch vor der Geburt zuwächst.
In 8 Wochen schauen wir nochmal drauf.

Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Ich wollte nur mal ein paar Erfahrungen 😊

6

Ich bin selbst mit einem Loch in der Herzscheidewand geboren und bei mir hat es sich von selbst irgendwann geschlossen.

Alles Gute für deine Tochter! 🍀

7

Ich bin ebenfalls mit 2 stecknadelkopfgroßen Löchern im Herzen geboren. Als Kind musste ich einmal im Jahr in eine spezialklinik für verschiedene Untersuchungen aber das wars dann auch und als ich dann ca. 15 war sind die Löcher von alleine wieder zu gewachsen ;-)