Schwanger..erst große Freude..jetzt große PANIK

Huhu ihr Lieben,

ich bin in der 7. Woche mit unserem ersten Kind #schwanger und anfangs war auch alles toll..das Krümelchen war geplant und ein absolutes Wunschkind und jetzt? jetzt versteh ich mich selbst nicht mehr ...ich schäme mich so für meine Gedanken..in mir kriecht einfach nur die nackte Panik hoch wenn ich daran denke, dass ich "bald" Mutter sein werde..
ob ich das alles hinbekomme ob es überhaupt das ist, was ich will..und ne halbe Stunde später rede ich mit meinem Bauch ..das ist doch bescheuert? sind das die Hormone oder woran liegt es ? wird das wieder besser? das quält mich so .

Ich bin leider eine "Denkerin"..mein Kopf rattert also quasi 24/7 ..und das ist auch das Problem.ich denke mich kaputt..ob ich mir das alles überhaupt zutraue, was ein Kind für unsere bisherige Beziehung bedeutet, dass es kein Zurück gibt, wenn ich mal übefordert bin.. #zitter#zitter , was wenn ich was falsch mache? sorry für diesen ungegliederten und wirren Text, aber mein Kopf qualmt. :-(

1

Willkommen unter den Schwangeren ;-)
Vollkommen normal :D

Du wirst sehen, dass das noch ab und an kommt. Alles ganz normal. Hormone hin oder her, aber man weiß ja dass dann alles anders werden wird und davor haben wir eben Respekt.

2

Huhu,

lass dich erst einmal drücken! #liebdrueck

Die Gedanken sind ganz normal, hatte ich auch teilweise in der Art. Gerade auch in Sachen wie sich unsere Ehe verändert. Rede mit deinem Mann offen darüber und gemeinsam werdet ihr das schaffen.

Zu mir hat mal jemand gesagt, schon allein, dass ich mir solche Gedanken mache, ob ich eine gute Mutter sein werde, zeigt, dass ich eine sein werde. :-)

4

Danke euch #liebdrueck ..ach man...ich könnte gerade so losheulen ..ich würde mich am liebsten verkriechen und vor allem weglaufen..das ist die Hölle..ich hab schon wiederkehrende Depressionen mitgemacht..aber die sind nichts gegen die Ss-Hormone..mein Zukünftiger versucht mich wirklich aufzufangen und beruhigt mich auch ..aber die Angst und diese nagenden Gedanken kann mir leider keiner nehmen..da müssen wir wohl alle durch ..apropos heulen..kennt ihr die Amazon-Werbung mit dem Hund, der hinterher aussieht wie ein Löwe, damit das Baby keine Angst mehr hat? selbst da musste ich fast flennen #rofl..das ist echt der Hammer , diese Hormone

3

Ich kann dich verstehen, wie glaube ich fast alle hier. Es würde mich wundern wenn hier Frauen mit bei sind die die überhaupt keine Zweifel haben. Ich glaube so geht es fast jeder werdender Mutti. Ich habe auch so manche Nacht hinter mir wo ich mir die ganze Nacht Gedanken darum gemacht habe, ob das richtig war und ob ich das alles schaffe! Die Zweifel wirst du denke ich auch noch länger haben. Ich kann dir nur sagen dieses Gefühl wenn du das kleine Herz im Ultraschall siehst, das erste mal das sanfte stupsen in deinem Bauch bemerkst und du anfängst auf deinen Körper zu hören, dann weißt du das es kein schöneres Gefühl auf dieser Welt gibt.
Versuche dich nicht so verrückt zu machen. Es ist noch kein Meister und auch keine "supermutti" vom Himmel gefallen. :-)

5

Es tut so gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin . Das Herzchen hab ich vorgestern zum ersten mal schlagen sehen..ein unbeschreibliches Gefühl

6

Hi du,

also das alles ist jetzt noch so neu und ungewohnt, da sind solche Gedanken normal und völlig okay! Es ist schließlich eine große Entscheidung, die euer ganzes Leben beeinflusst. Und weil Menschen so viel denken, hat Mutter Natur es extra so gemacht, dass die Zeit zur mentalen Vorbereitung 9 Monate beträgt... ;-)

Ich hatte so einen Panik-Schub übrigens erst richtig nach der Geburt. Zuhause wurde mir plötzlich klar: Das geht jetzt jeden Tag so weiter! Dieses Baby ist jetzt IMMER da!!! #schock #rofl Aber das geht vorbei und man wächst rein in die neue Aufgabe.

Ich wünsche dir viel Freude am wachsenden Bauch und beim Reden mit ihm, das wird schon. #liebdrueck

LG Julia

7

Oh meine Liebe.. herzlich willkommen im Club der absolut Schwangeren :-D
Ich habe diese wechselnden Gedanken seit Anbeginn und schäme mich oft, obwohl es einfach auch die hormonelle Umstellung und die Angst vor dem Unbekannten ist :-)
Rede mit Vertrauten - das entlastet den Kopf und die Seele <3

Liebe Grüße
Frense mit Seppel 35.Ssw

8

Dankeschön <3 . Ihr beruhigt mich wirklich sehr, Mädels .