Stunden reduzieren durch Krankmeldung Frauenarzt

Hallo meine Lieben,

bei mir auf der Arbeit geht es auf und ab. Ich bin jeden Tag nur noch gestresst. Hab Kopfschmerzen und habe auf nichts mehr Lust.

Meine Frauenärztin hätte mir ganz am Anfang mal gesagt das Sie mich so krank schreiben lassen Kann, dass ich statt 40 Stunden nur noch 30 oder 20 Stunden arbeiten darf.
Meine Frage ist: Steht mir aber dann Urlaub und das Gehalt für die 40 Stunden zu oder wird mir das alles gekürzt. Das ganze ist ja auch dann entscheident für das Elterngeld.

Danke und liebe Grüße

1

Also ich habe ein attest bekommen wo ich nun nur noch 20h gehen darf. Ist ein individuelles BV, dass heißt, das du laut MuSchu gesetzt keine Einbußen haben darfst.
Kann dir deine fa aber auch nochmal genau erklären

2

Danke schön.
Ich habe in 2 Wochen erst wieder ein Termin und wusste jetzt nicht ob sie mir so fragen beantworten kann und wollte das natürlich vorher abklären bevor ich die Bescheinigung bekomme und nicht mehr das Geld bekomme und co wie vorher.

3

Bleibt alles wie gehabt, ob du 20 Stunden oder ein komplettes BV bekommst, bekommst du dein volles Gehalt bis zum Mutterschutz und auch dein vollen Urlaub bis zum Ende deines Mutterschutzes (endet er zb Januar 2018 bekommst die anteiligen Tage für Januar mit).

4

Super vielen dank. Da bin ich erleichtert.