Wie viel mutet ihr euch körperlich noch zu? 29. SSW

Ich wollte mal fragen, wie viel ihr euch Anfang des 8. Monats noch zumutet?
Ich plane, am Wochenende mit meinem Hund an einer bestimmten Prüfung teilzunehmen. Bestandteil ist ein Gehorsamsteil, der körperlich nicht so anstrengend ist, und ein Teil in dem man 40.000 qm Wald in 25 min nach vermissten Personen absuchen muss. Im besten Fall macht der Hund da gute Arbeit und ich muss nicht so viel quer durch den Wald laufen. Aber wenn es dumm läuft, jogge ich quer durchs Gehölz!

So fühle ich mich echt noch fit und ich laufe ja auch nicht das erste mal durch den Wald, aber die Sturzgefahr ist schon gegeben! Bin unschlüssig, ob ich es wagen soll... ich arbeite seit fast 3 Jahren mit meinem Hund darauf hin....
Frauenärztin sagt, so ist alles ok, aber begeistert war sie nicht...
Was meint ihr?

1

Höre auf deine innere Stimme. Dem Kind wird nichts passieren, aber du bist nicht mehr ganz so stark und vermutlich auch mehr außer Atem. Fällst du auf den Bauch kann es zu Blutergüsse etc kommen.. dein Körper wird die zeigen was geht und was nicht. Jemand anderes kann das nicht mit deinem Hund machen nehme ich an? Ich würde es versuchen wenn ich mich danach fühle aber abbrechen wenn etwas nicht stimmt.

2

Huhu, solange du einen Verbeller hast und keinen freien Rückverweiser wünsche ich dir viel erfolg bei der Prüfung :)) LG

3

Verbellet genau und eigentlich auch super selbständig! 😁 Danke

4

Natürlich mach die Prüfung :) wird deinem Baby im Bauch auch gut tun. Wir haben rückverweiser die ihre anzeige mit einem Sprung an den Bauch machen. Dann hätte ich es abgeraten :)

5

In meiner ersten SS 2015 bin ich bis zum 9. Monat Sa und So jeweils noch 10km gelaufen, zwar sehr langsam und mit vielen Pausen. Aber ich hatte immer große Freude dabei und was für mich noch wichtiger war: ich musste nicht Erbrechen und es ging mir super gut (hatte bis zur Geburt große Probleme mit Übelkeit). Im 10. Monat war alles nur noch sehr beschwerlich und ich habe nur noch 3km geschafft - es ging mir dabei super und ich habe all das auch schon vor der Schwangerschaft getan.
In meiner aktuellen SS fällt mir das laufen nicht so leicht und ich mache entsprechend weniger, immer so, dass ich Spaß dran habe.
War letzten Woche auch mit Flugzeug im Urlaub zum Bootfahren und Schnorcheln. Ging mir hervorragend. Aber auch hier habe ich all das auch vor der Schwangerschaft gemacht.
Denke mir: solange ich ein gutes Gefühl und Freude dabei habe ist alles ok. Sobald ich das nicht habe unterlassen ich die jeweilige Aktivität.

So handhaben ich es persönlich.

6

Hey,
Ich bin am Dienstag über nen Zaun gestiegen und dabei hängengeblieben und seitlich ins Gras gefallen.
Hab es erst garnicht als schlimm empfunden, doch nachmittags bekam ich schmerzen in Bauch und Rücken 😔war dann zur Kontrolle beim Arzt, mit der Plazenta und dem Krümmel war Gott sei dank alles gut! Bei mir aber nicht! Die Nacht war Hölle und auch gestern hab ich den ganzen Tag gelegen weil ich mich fühlte als ob ich vom LKW überrollt worden war. Also schön vorsichtig sein😉
Lieben Gruß Lin 29 SSW

12

Autsch, bloß gut dass mit deinem Baby alles ok ist. Manchmal kann man vorher gar nicht so blöd denken; wie es dann kommt.

7

Ich bin fast in der 38.Ssw und mache immer noch das, was ich vor der Schwangerschaft auch gemacht habe. Nur deutlich langsamer. 😅 Man sollte einfach immer auf seinen Körper hören und achten. Dem Kind schadet es nicht, es sind dann eher körperliche Beschwerden die du davon tragen könntest. Deswegen, höre einfach auf dich.😊

Lieben Gruß

8

Um das noch dazu zu sagen, ich rede nicht von körperlich höchst anspruchsvollem Leistungssport. Und aufpassen muss man natürlich auch.

9

Ich war in der 30. Woche noch regelmäßig joggen.
Vom 'Zumuten' her musst du halt gucken wie du dich fühlst und was geht. Mein Arzt hatte nur von allem abgeraten, das ein erhöhtes Unfallrisiko birgt. Da müsstest du jetzt halt überlegen wie risikoreich das mit dem durch den Wald laufen ist.
Könnte man die Prüfung evtl. einfach abbrechen, wenn es nicht gut läuft und zu gefährlich wird?

13

Ja abbrechen ginge dann auch. Die Prüfer wissen ja auch Bescheid und ich muss auch unterschreiben; dass ich auf eigene Verantwortung teilnehme..

10

Ich bin fast 36.ssw und gern stundenlang Kreuz und quer Pilze suchen. Vor 2 Wochen hab ich das noch super 2-3 std gepackt. Heute morgen habe ich abgebrochen nach 30 min. Es war sehr feucht und nass und die sturzgefahr hoch. Wenn du dicht permanent rennst sondern nur mitläufst würde ich es tun sonst nicht. Das nennt sich doch maintrailing oder? Wenn du aber hinterherrennen musst und springen nein, klares Nein. Das Risiko wäre mir zu hoch...

14

Naja es kommt eben drauf an; wie es läuft... nee Mantrailing ist etwas anders. Wir machen Flächensuche!
Nasser Boden im Wald ist gar nicht lustig. Da bin ich auch schon so oft auf quer liegenden Ästen weg gerutscht. Aber am Prüfungstag soll das Wetter ganz gut sein! Also ein Problem weniger 😁

11

Ich bin so um die zeit damals umgezogen. War da irgendwie Ende des 7. Monats und bin mit dem kompletten Haushalt quer durch das Land gezogen. Vorher jede Menge Kisten gepackt, dann ausgeräumt und Möbel gekauft und aufgebaut. Also machbar ist alles, wenn du dich gut fühlst. Klar, du solltest dann natürlich aufpassen, nicht hinzufallen.

15

Huhu, ich war in der 28.ssw noch auf 2600 Höhenmetern 4 Stunden wandern. Mit Pausen versteht sich. Ich sag mal so, es kommt natürlich auch ganz auf deine Fitness an. Was sich für mich bedenklich anhört, ist joggen durchs Gehölz und Dickicht. Da lauert ja an jeder Ecke ne Stolperfalle :/und das kann natürlich ganz schön gefährlich werden. Du musst es letztendlich selbst wissen was du dir zumutest und ob du das Risiko eingehst. Mir persönlich wäre es zu gefährlich. Alles Liebe fűr Dich...

LG Nuckeltuch mit Girly inside (35+6)