31ssw Übelkeit und Magenbeschwerden. Tardyferon?

Ich Dreh noch durch :-(
Ich nehme seit gut 2 - 2 1/2 Wochen Tardyferon, aufgrund eines eisenwertes von 10,3.
Ich war erst skeptisch, da ich normalerweise immer Probleme mit solchen Tabletten habe. In meiner ersten SS hab ich auch so krass auf Ferro Sanol reagiert.

Eigentlich hab ich die letzte Woche das Tardyferon glaub soweit gut vertagen. Außer eben der typisch schwarze Stuhlgang. Dann dachte ich, werden auch keine Nebenwirkungen mehr kommen.

Letzte Woche Freitag bin ich in die 30ssw gekommen und da fing es schlagartig an. Müdigkeit ohne Ende, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, bis hin zu Krämpfen. Seit dem quäle ich mich fast eine Woche damit.
Blut usw ist alles in Ordnung. Also nix mit SS Vergiftung oder ähnlichem.

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal die Eisentablette zum Abendessen vergessen und hab sie gegen 21 Uhr genommen. Da war der Magen natürlich schon wieder relativ "leer" genau 30 Minuten später, hatte ich so höllische Magenkrämpfe und Schwindel, dass ich zum ersten Mal geschaltet hab, es könnte doch alles vom Eisen kommen !

Heute morgen war's dann weg, ich hab mein Toast gegessen einen milden Kaffee getrunken und plötzlich war die Übelkeit da ! Aber sowas von. Muss mir als das spucken unterdrücken und liege im Bett :-( zudem fühle ich mich unendlich müde und ausgelaugt. Dachte Eisen bewirkt das Gegenteil.

Kennt das jemand vom Eisen oder kommen ab der 30ssw wieder diese ganzen symtome zurück, die man auch in der Frühss hatte ? Im Internet ließt man nämlich, dass da viele nochmal einen Rückschlag bekommen. Das Hcg steigt wohl zu der Zeit nochmal.

Was glaub ihr, eher Eisen oder SS bedingt ? Morgen hab ich zum Glück eine Gyn Termin. Obwohl ich jetzt schon sorge hab, wie ich so dahin kommen soll :'-(

1

Ich nehme das selbe Medikament und man sollte es zur besseren Veträglichkeit morgens mit einem Glas Orangensaft einnehmen. Generell Eisen lieber Morgens.

Ob es etwas mit deinen Symptomen zutun haben könnte weiss ich nicht, aber ich war am 4.10. Auch nach ca 2 wöchiger Einnahme im Kreißsaal wegen oberbauchschmerzen, Durchfall und erbrechen. Es war allerdings nur an dem Tag so und ich habe auch ss vergiftung. Und bin deswegen unter Kontrolle. Das wurde bei mir ausgeschlossen, es sollte wohl ein Magen Darm Infekt sein. Ich war aber nicht krank. Es ging mir auch am nächsten Tag absolut gut.

Ferro sanol habe ich damals in meiner anderen ss übrigens auch überhaupt nicht vertragen.

Lg

2

Also ich hab von tardyferon starkes Sodbrennen bekommen. War auch nicht sonderlich angenehm.
Ich wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft!
Liebe Grüße

3

Ich hab immer Durchfall davon bekommen, obwohl es ja eigentlich genau anders herum ist. Bin dann umgestiegen auf Eisentabletten von DM. Hab jetzt gar keine Probleme mehr und nehme sie immer nachts, da ich eh ständig wach werde, weil ich Pippi muss.

4

Huhu, ja hatte ich auch. Eine Woche extreme Magenkrämpfe. Nehme allerdings zwei von den Tardyferon. Ich hab sie dann mal ein paar Tage weggelassen um den Magen zu beruhigen, wurde auch besser. Habe dann angefangen beide morgens zu nehmen mit einem Glas O-saft. (Habe die zweite vorher abends genommen). Komischerweise hatte ich seitdem keine Probleme mehr mit Magenschmerzen-/krämpfen. 😊

Vielleicht probierst du das mal aus. Nur zwischen Kaffee und Tablette mindestens eine halbe Stunde Abstand lassen und Magnesium etc. mindestens zwei Stunden.

Lieben Gruß