9. SSW Versteckspiel nervt, meine Tanzgruppe fragt Löcher in den Bauch

3 Jahre haben wir für Wunder Nr 2 gekämpft. Endlich hat es geklappt. Nun bin ich in einer Tanzgruppe für Fastnacht, da ich an Fastnacht nun also nicht mittanzen kann, wir aber schon seit Juli proben, habe ich mich die letzten Wochen mit Ausreden rausgeredet, warum ich nicht mitmache usw.
Am Wochenende wurde mit dem schneidern der Kostüme angefangen, auch da kamen Fragen auf, was denn mit meinem Kostüm sei usw.

Unsere Trainerin und auch eine sehr gute Freundin, ebenfalls Tänzerin, wissen Bescheid. Nun nervt mich das Theater so, dass ich beschlossen habe, ich möchte es heute abend erzählen. Auch wenn es noch früh ist. Alle (6 verbleibenden) Mädels sind fest mit unserem Kuhkaff verankert und ich trete damit wahrscheinlich den Dorffunk los, aber inzwischen finde ich, was wenn ich in Woche 11 zum Arzt gehe, alles gut ist, ich erzähle davon und 4 Wochen später sieht man, dass es mein Wunder nicht geschafft hat, ist das nicht genauso blöd?

Wie seht ihr das? Grundsätzlich ist es so, dass ich mir gern ein Schild umhängen würde, denn die Freude ist nach 3 Jahren einfach megaaaaaa

1

Guten Morgen,

hmmmmm... Unvernüftig finde ich Ihr Handeln.

Dann wäre ich erst gar nicht zu den Trainingsstunden gegangen, wenn sie schon von vornherein wissen das sie nicht mittanzen. Man muss sich auch nicht immer rechtfertigen wenn man mal nicht zum Training kommt. Ich bin selbst seit 35 in einem Musikverein. Oder sie legen die Karten auf den Tisch und sagen das Sie schwanger sind, aber halt noch unter den besagten 12 Wochen sind. Dies wäre ehrlich gesagt die bessere Lösung gewesen. Gerade in so einem Verein halten doch alle zusammen. Man ist doch quasi wie eine Familie. ich habe es jedes mal direkt im Verein mitgeteilt Und alle haben mitgefiebert. Jetzt auch wieder.....wir spielen am 3.12 ein großes Weihnachtskonzert und ich bin Piccolosolistin. Mein ET ist der 4.12.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 32+2

5

Unvernünftig???

Ich bin die rechte Hand der Trainerin, wir tanzen 2 Tänze, 95% der Tänze stammen aus meiner Feder, also sind meinem Kopf entsprungen. Das macht es nicht einfacher einfach weg zu bleiben. Ich bin jemand der selbst unter Schmerzmittel und mit Fieber da ist, einfach immer. Also einfach 4 Wochen nicht zu erscheinen, ist auch blöd.

2

Huhu :)

Ich spiele Fußball und hatte das gleiche Problem.
Man will es nicht so früh sagen, schon gar nicht, wenn selbst die engsten Freunde nicht bescheid wissen. Mir war das mit den ganzen Ausreden und so dann aber auch zu blöd. Also habe ich ihnen gesagt was Sache ist. In der 7SSW. Die sind ja alle nicht doof und kommen ja sonst von selbst drauf.
Also habe ich eine Ladung KINDER Überraschungseier mitgenommen und die erstmal verteilt... bis Fragen nach dem Anlass kamen... und iiirgendwann hatte eine dann meinen Wortwitz verstanden :D
Habe gebeten, dass sie das noch für sich behalten. Hat mittelmäßig geklappt :)
Aber ich war froh, dass ich nciht mehr lügen musste !

Liebe Grüße
Nina

8

#winke#winke

Die Idee find ich klasse.......#rofl#rofl

Super geniale Idee mit den Ü-Eiern.

Lg

3

Hallo, ich würde mir vorher überlegen ob ich es nervlich aushalte wenn alle wissen das es das Baby nicht geschafft hat (wovon ich nicht ausgehe!) Wir hatten es den engsten Freunden und der Familie in der 10. Woche gesagt weil wir unsere Freude so gerne teilen wollten und laut FA alles bestens aussah. Dann waren wir in Woche 12 nochmal zum US und das Herz hatte leider aufgehört zu schlagen. Ich empfand es als sehr belastend allen sagen zu müssen das es bei uns doch kein kleines Christkind geben wird dieses Jahr.. und das waren wie gesagt alles Freunde.....
Ich drück euch die Daumen das sich das Krümelchen gut einkuschelt!
Liebe Grüße

6

Danke für die liebe Antwort... ich glaube schon dass ich es nervlich gut aushalten könnte. Denn für mich ist es nunmal so, ich bin nach 3 Jahren das erste mal wieder schwanger. Auch wenn ein Verlust, sehr traurig wäre, ich weiß, dass ich schwanger werden kann und mein Körper noch weiss wie es geht. Klingt jetzt vielleicht herzlos, ist es aber auf keinen Fall

9

huhu,

gerade dann ist so ein Verein gefragt. Diese lieben Menschen um einen herum können helfen das Leid erträglicher zu machen.....

Lg

4

Hallo,
vor 2 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation - allerdings war ich die Trainerin der Gruppe. Ich hatte damals mitten in der Kampagne gesagt bekommen, dass ich in der 7. SSW bin und sofort das Tanzen unterlassen sollte. Also habe ich von vorneherein mit offenen Karten gespielt.
Umstellen der Tänze ist damals nicht in Betracht bekommen und die Mädels konnten gut damit leben. Die Kampagne drauf war ich dann wieder mit dabei.
Ich würde es sagen. Eine Garantie kann die niemand geben - weder für einen positiven, noch für einen negativen Ausgang. So fair wäre ich deinen Mittänzerinnen gegenüber aber schon!
Liebe Grüße
Legomerl

7

Ich bin sozusagen auch die Zweitbesetzung der Trainerin, die Tänze sind, zumindest einer davon, in meinem Kopf entstanden. Ich bin immer da, auch mit Fieber usw.

Du bestägtigst mich darin, mit den Mädels zu sprechen. Danke!

12

Ich spiele in einem Verein Volleyball bin sogar sehr aktiv bei der Hobby Liga dabei. Ich wurde Ende letzter Saison schwanger, das merkte ich bei den letzten Spielen deutlich und habe es dann auch nach dem letzten Spiel gesagt. Es wurde die neue Saison geplant und die muss ich ja nun komplett aussetzen. Die Reaktionen waren toll und ich denke wir sind alle erwachsen genug das heikle Thema , sollte es eintreten, dann nicht zu erwähnen. Meine Arbeitskollegin haben wir auch alle in Ruhe gelassen, außer die wollte darüber reden.

10

Mal eine andere Frage: Warum kannst du denn nicht mittanzen? Sind die Tänze so schwer bzw. gefährdend für das Baby? Ich meine es gibt ja viele Schwangere, die noch tanzen, Zumba machen oder gar Aerobic. Wenn man das ja gewohnt ist, dann ist das ja nicht alles gleich gefährdend für die Schwangerschaft.

Natürlich gibt es sicher Tänze, die man nicht mehr machen kann. Vielleicht auch welche mit Hebefiguren oder sonst was. Daher war ich neugierig, warum es bei dir nicht geht. Kenne nämlich auch eine aus einem Karnevalsverein und die hat auch am Anfang ihrer Schwangerschaft noch getanzt. Hinterher mit riesen Bauch natürlich nicht mehr, aber du stehst ja noch am Anfang.

11

ich möchte im siebten monat nicht mehr auf der bühne stehen. 2 tänze, davon einer als Funkenmariechen bzw Gardeballett mit viel Bein werfen, Spagat etc. Abgesehen vom Kostüm, das niemals mehr passen wird *lach

der zweite Tanz ist ein Showballett, in Richtung Step Dance / Irish Folk und Military Style (Captain Jack)

ich traue mir beides nicht mehr zu dann. nicht in einer Halle mit 500 Gästen im Scheinwerferlicht... Es wäre einfach unpassend

13

Okay im siebten Monat wärst du dann schon. Ich dulle habe nicht nachgerechnet :D Sorry. Also da verstehe ich natürlich, dass du da nicht mehr mittanzen möchtest.

14

Ich habe den karnevalistischen Tanzsport bis zur ersten Schwangerschaft ausgeübt. Da wir auch auf Turnieren im ganzen Land unterwegs waren..War das geheim halten auch ziemlich blöd.

Dennoch ging mir mein krümel vor, aber ich wollte auch nicht den buschfunk lostreten.
Ich hatte Schulter ;)

Jetzt , über ich den Sport noch in Trainertätigkeit aus. Ich hatte diesmal 'Knie'. Meine Gruppen haben es mir abgekauft.

15

hahaha okay. wie lange hattest du knie und schulter? bis zur 12. woche?

16

Ich hab immer die nfm abgewartet..jeweils 13+0

weitere Kommentare laden
20

Hey,
Also ich tanze selbst in einer Faschingsgruppe (seit 10 J.)
Habe es der Trainerin in der 10.ssw gesagt. Den anderen Mädels erst in der 14.ssw.
Musste auch nicht versteck spielen, da ich ganz normal weiter trainiert habe.
Trainiere auch weiterhin noch, nur tanze ich keine Auftritte mehr mit.
Bin mittlerweile 35+0 und werde bis ET auch weiter trainieren.