28 ssw Leberfleck Entfernung

Ich war am Anfang meiner schwangerschaft beim Hautarzt zur Kontrolle der Leberflecken. Sie meinte einen müssen wir beobachten ich soll in 3 Monaten wieder kommen.
Nach 4 1/2 hatte ich jetzt wieder meinen Termin, er soll jetzt entfernt werden , weil er gewachsen ist. Sie hat nichts negatives mir gegenüber geäußert ( habe dann gleich einen Termin bekommen ) zuhause angekommen hat mich jetzt die Angst gepackt das der Leberfleck bösartig ist.

Hat jemand von euch Erfahrung wie schnell sich ein Leberfleck zu Hautkrebs entwickeln kann?

Danke schon mal für eure Erfahrungen ♡

1

Hallo,
In der Regel werden diese Kontrollen ja gemacht um rechtzeitig etwas tun zu können, also auffällige flecken schon zu entfernen bevor sie "gefährlich" werden.
Bleib erst mal ganz ruhig, ich versteh deine sorgen aber sieh es als Vorsichtsmaßnahme.

Alles liebe

2

Bei mir wurden auch schon drei entfernt. Einer war auch schon dysplastisch. Versuche dich damit zu beruhigen, dass die Ärzte lieber einmal zu viel raus schneiden, als einmal zu wenig. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Leberflecken in der Schwangerschaft wachsen

3

Hi Liebes,
Ich weiß, wie es dir geht! Bin auch alle 3 Monate zur Kontrolle.
In dieser SS wurde mir auch schon ein Fleck entfernt. War aber zum Glück unauffällig.
Auch wenn es schwer fällt, versuch dich nicht verrückt zu machen! In der SS verändern die Leberflecken fast immer ihre Farbe! Das muss nichts heißen und es ist ja erstmal eine reine Sicherheitsmaßnahme!
Drücke dir die Daumen, dass der Befund unauffällig ist!
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀
Zoe

4

Danke für eure Erfahrungen ♡ Einglück habe ich morgen schon den Termin .
Wann habt ihr den Befund bekommen?

5

Das dauert meist 5-7 Tage! Nächste Woche weist du Bescheid! 🍀