Buscopan in der SS?

Hallo #winke

Weiß jemand, ob man das nehmen darf? Laut Beipackzettel nicht, aber Embryotox sagt ist ok... Ich habe seit Tagen einen einen so üblen Blähbauch, dass es richtig weh tut. Ich habe heute Nachmittag noch einen Termin beim Gyn, da werde ich das auch ansprechen, aber im Moment möchte ich am liebsten gar nicht untersucht werden, so unangenehm ist es 😓
Ach ja, ich bin in der 12. SSW

Danke schon einmal!

LG
Jessi

1

Ich habe in der Schwangerschaft wegen eines Nierenstaus einen Buscopantropf bekommen und dann für Zuhause die Tabletten.

2

Hallo,

mir ist Buscopan ausdrücklich empfohlen worden von meinem FA weil icj zu starke Krämpfe hatte, damals war ich 10.ssw. Er sagte, Medikamente in der Schwangerschaft solle man grundsätzlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, dann geht schon mal ab und zu eine Buscopan.

Ich kann dir bei Blähbauch aber Lefax empfehlen, hilft besser und ist auf jeden Fall erlaubt.

Alles Liebe!

3

Hallo, ja darfst du nehmen. Wird sogar empfohlen. Super sind die Buscopan Plus zäpfchen. Hatte einen sehr starken Nierenstau in der Schwangerschaft. Sollte die Zäpfchen nehmen :) LG