17.SSW: Eintrag im MuPass "Cervix steht", Was hat das zu bedeuten?

Hallo ihr Lieben,

im Betreff steht meine Frage, aber...

ich war heute bei der Hebamme, der ich von einem Druckgefühl nach unten berichtet habe, ausserdem von regelartigen Schmerzen und machmal auch hartem Bauch. Ich habe ausserdem keinen Appetit. Sie hat mir Bryophyllum empfohlen. Wochen vorher hatte ich eine heftige Sturzblutung mit Gewebeabgang verursacht durch ein retroplazentares Hämatom. Die Blutungen habe ich seit 4 Tagen nicht mehr. Ich bin dann doch nochmal zu meinem FA gegangen, weil die Hebamme sagte, dass sei nicht normal. Ich bin momentan in der 17. SSW. Mein FA sagte, dass das Kind zeitgerecht entwickelt ist und er nichts auffälliges am Kind sieht. Ausserdem hat er einen Abstrich genommen, welches zum Labor verschickt wurde. Er sagte, dass der Mutterkuchen halt noch tief über dem Muttermund liegt und das auch zu Blutungen führt, aber er hat keine Erklärung was die Schmerzen oder den Druck verursacht. Ich lese im Mutterpass einen Eintrag "Cervix steht". Was genau bedeutet das?

1

Cervix ist dein gebärmutterhals sozusagen ...

Der steht. Bedeutet er ist nicht verkürzt.
Du hast also keine frühwehen usw.

Manchmal hat man den druck nach unten wenn man wehen hat. Und das wäre zu früh bei dir.

Aber er steht heisst es ist alles in Ordnung .

Kann wirklich von deiner plazenta kommen. Du kannst aber auch so beckenbodenübungen machen.
Damit du den etwas unterstützt.



LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (27ssw)💓

2

Vielen lieben Dank Corinna! Ich werde das mit den Beckenbodenübungen machen. Das ist ein wirklich guter Rat. Drück Dich für die Antwort!

Ganz liebe Grüsss
Sternchen201